tividi / arena / unity-media DSL - Angebot

Griesgram

treuer Stammgast
Hallo, seit heute ist hier alles neu auf der tividi/arena-digitalbox. diverse programme wurden ausgetauscht und da ist auch ein infokanal dabei von unitymedia (käufer von ish in nrw = arena - anbieter). dort wird u.a. folgendes angeboten:

Digital TV: Erleben Sie ber 70 TV Free-TV Programme und 12 Radiosender in hervorragender digitaler Qualität!

Telefon: Mit 3play telefonieren Sie unbegrenzt in alle nationalen Festnetze.

Internet: Surfen Sie mit bis zu 16.000 kbit/s! Das Highspeed-Modem und einen W-LAN Router stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung!

das alles geht angeblich übers tv-kabel mit einer mediabox und der spass soll 30 eur pro monat kosten. das hört sich sehr gut an, aber vorher würde mich interessieren ob jemand hier erfahrung mit dsl + telefon aus dem kabel (ish, unitymedia) hat? ab august soll das hier verfügbar sein... ist das empfehlenswert?

etwas blöd ist dabei, dass man als bestehender arena-kunde mit tividi das abbonement nicht kündigen oder anpassen kann im bezug auf die empfangbaren programme (läuft bei mir bis 5/2008). außerdem war man bei unitymedia nicht in der lage zu sagen, wie es überhaupt mit arena weitergeht
 
außerdem war man bei unitymedia nicht in der lage zu sagen, wie es überhaupt mit arena weitergeht

Arena wird aktuell auf der Unitymedia-Homepage immer noch für 14,90 € angeboten. Wenn arena tatsächlich von Premiere übernommen wird, werden die mit ziemlicher Sicherheit in den bestehenden Vertrag eintreten. Ich habe arena noch bis 12/2008 abonniert und mache mir da keine Sorgen.

:)
 
Man sollte echt aufpassen, dass sich Anbieter wie Unitymedia und Kabel Deutschland (KDG) nicht weiter monopolisieren!

Solche Lockangebote für 30 EUR verfolgen imho nur ein Ziel: Wenn die erst mal die Kunden "verpflichtet" haben,
machen die Preise wie es ihnen gefällt. siehe z.B. hier

Wir haben jetzt auch eine Erhöhung für den Analogempfang Unitymedia - rückwirkend zum 01.01.2007 wohlgemerkt bekommen - die saftige 37% beträgt! :(
Stellen wir auf Satelitenempfang um, können wir bei insgesamt 6 angeschlossenen TV-Geräten ganz schön in die Tasche greifen. :cry:
 
Oben