Hagenuk GT 100 - Tastensperre geht nicht raus ...

Wickelfrosch

Herzlich willkommen!
Hi,

ich hab mich eben hier angemeldet - hab ein Problem mit meinem Telefon.

Ich habe mir Anfang diesen Jahres bei Plus das Hagenuk GT 100 geholt (leider den Bon nicht mehr). Gestern Abend habe ich die Tastensperre eingemacht, da meine Kinder gerne am Telefon rumspielen. Heute morgen wollte ich die Tastensperre wieder lösen - und bekomme sie nicht wieder raus ... und nu?
Normalerweise müßte ich nur ein paar Sekunden lang die Sterntaste gedrückt halten - aber es passiert absolut nichts - sprich Telefonieren ist nicht drin.

Ich hab zwar noch ein 2tes Telefon, aber das Hagenuk ist einfach besser "im Gespräch" ...

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?!

Falls das Posting hier falsch ist, bitte einfach verschieben.

VG
Melanie
 
Willkommen im Forum!

ot:
Das Forum ist in der Tat falsch, hättest du aber selbst drauf
kommen können. Ein Telefon hat doch nichts bei Server zu
suchen ... eher bei Unterhaltungselektronik ...


Warum nimmst du nicht einfach die Akkus heraus?

Was steht denn im Display, wenn du * drückst bei aktivierter
Tastensperre? Normalerweise erscheint da doch ein Hinweis
zum weiteren Vorgehen.
_____________________
 
Hi,

erstmal willkommen und da man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantwortet ersteinmal der Ratschlag, dass Telefon eine Weile von der Stromversorgung zu trennen.

Nun zu meiner Gegenfrage... Ärm, sicher das du richtig abgebogen bist?

Falls das Posting hier falsch ist, bitte einfach verschieben.

Du machst es dir ja ganz schön einfach, das die Frage nichts mit Netzwerken und Servern zu tun hat hast du dir ja scheinbar schon gedacht. Unterhaltungselektronik wäre hier glaube ich passender gewesen.

PS: mhh da war der MG-Poster mal wieder schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen,

na ihr seit ja ein lustiger Haufen ... Wenn ich neue User so begrüßen würde, wäre mein Forum aber ganz schnell recht einsam ...
Seis drum:


1stens:
Ich habe es deswegen in dem anderen (ist ja anscheinend verschoben worden, mein Post) Forum geschrieben, weil ich über google dieses Forum gefunden haben und Hagenuk eben in dieser Kategorie gepostet wurde - von daher dachte ich das es dort wohl Richtig sei.

2tens:
*rechtfertigungsmoduson*
Bin ich derzeit krank (mit 2 derzeit kranken Kindern) und hatte nicht die Zeit um mich großartig im Forum umzugucken - konntet ihr nicht wissen, hab ich auch nicht erwähnt.*rechtfertigungsmodusoff*


Ich hätte besser ausführen sollen:

Die Akkus hab ich schon rausgenommen unbd draußen gelassen - wenn ich sie wieder eingelege, ist die Tastatur immer noch gesperrt.
Ich bekomme nur die Meldung, das ich die Sterntaste drücken soll - keine weiteren Vorgänge ...

P.S. heißt es hier nicht WOHNLFÜHLBOARD?!
 
Zitat aus der Bedienungsanleitung:


Im Display wird oberhalb des Batteriesymbols das Symbol eines
Schlüssels s sichtbar. Damit wird angezeigt, dass die Tastatur gesperrt
ist. Gespräche können Sie jetzt in gewohnter Weise empfangen
und annehmen, ohne die Tastensperre aufzuheben.
Für andere Bedienvorgänge müssen Sie zuerst die Tastensperre aufheben.
Um die Tastensperre aufzuheben drücken Sie die Sterntaste *.
Im Display erscheint * DRUECKEN. Betätigen Sie die Sterntaste *
noch einmal. Das Schlüsselsymbol im Display erlischt und die Tastatur
ist wieder freigegeben.
Möchten Sie die Tastensperre wieder einschalten, können Sie auch die
Sterntaste * gedrückt halten (ca. 3 Sek.), bis im Display das
Schlüsselsymbol erscheint.

Quelle: http://www.hagenuk.de/documents/BDA_hagenuk_GT_100_V3_250706.pdf Seite 22
 
Herzlich Willkommen Wickelfrosch

Sicherlich gibt es auch in anderen Foren selbsternannte Hilssheriffs und diese Maßregelung neuer Boardies ist ganz sicher nicht im Sinne der Betreiber.

Sorry dafür

Gruss
Tim
 
Moin Wickel,

nein ich halte Dich nicht für blöd, dennoch Frage ich diese Frage um auch diesen Punkt auszuschliessen: "Du hast die * Taste auch 2 mal gedrückt wie es in der Bedienungsanleitung steht?"

Viel Glück,

Jan
 
Hi Jan,

jep, ich hab die Sterntaste 2x gedrückt - funktioniert trotzdem nicht ... Mein Telefon scheint nicht mehr mit mir zusammenarbeiten zu wollen - genauso störrisch wie ich, das Teil *g*

VG
Wickelfrosch
 
Oben