AV-Tuner

!n-Flame

bekommt Übersicht
hi, leutz

wer kennt sich mit av-tuner aus?
ich besitze eine 5.1 anlage (teufel concept), das ding hat ja nur analoge eingänge. mich nervt einfach immer diese ewige umsteckerei zwischen dvd player, pc und konsole.
konsole hat ja auch nur optisch/coaxial :eek:

also frage: wer kann mir ein guten av-tuner für meine geräte empfehlen? möglichst günstig;)
ich hab von den dinger so gut wie keine ahnung
 
AV-Tuner ?

Hi auch, meinst du nicht vielleicht nen AV-Receiver ? Hm, also ich hab einen von Harman/Kardon, zwar nur nen Stereoreceiver, aber der hat 5 Audioeingänge. Modellname ist HK3480. Umschalten muss ich dann halt nur an der Fernbedienung welchem Eingang ich dann halt über den Lautsprechern lauschen möchte.

Zum Preis, was findest du denn "günstig", weil Teufel, wie du erwähntest ist nicht wirklich günstig find ich.
 
na wie gesagt, ich hab kein plan
wenn ich im internet schaue, find ich geräte in allen preislagen. brauch ja kein high end teil;)
hab die teufel E Magnum 5.1 , ist vollaktiv für 159€, finde doch recht günstig.
nur kann man dvd-player und konsolen, die coaxial oder nen optischen ausgang besitzen, nicht anschliessen.
 
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen. Du möchtest einen Digitalen Receiver dein eigen nennen. Hm. da wär z.B. der STR-DG510 von Sony zu haben,
der hat 2x Optisch- und 1x Coaxialaudioeingänge.Zusätzlich hat er noch 3 AV-Eingänge (einer in der Front) Ist ein 5.1 Digital Receiver mit je 100W pro Kanal. Hat auch noch 2 HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang.

Kostet so um die 200€.
 
ja genau, thanx
hab mir das ding mal genauer angeschaut, sieht jedenfalls schonmal sehr vielversprechend aus. nur der receiver würde von der höhe nicht in mein tv-regal passen^^ aber wenigstens weiß ich jetzt, in welche richtung ich suchen muss.
vorschläge nehm ich trotzdem noch gerne an;)
 
whoa, das sprengt mein budget. 200 euro wollte ich so maximal ausgeben.
ich schau mich mal auf der seite um
 
Oben