Empfehlung Navi

Simmel

Senior Member
Moin :)

Ich überlege seit längerem mir ein Navi zuzulegen, nur habe ich niemanden der eins besitzt bzw sagen kann was gut oder weniger gut ist.

Ich weiss nur, dass chmul eins besitzt, schliesslich hat er mich auf der BP in Kassel mehrmals durch die City gefahren :angel:kiss
Sag mal was zu dem Gerät, ist das gut? Wenn ja wie heisst es?

Ja ansonsten wollte ich eben mal wissen was ihr so nutzt und wie zufrieden ihr damit seit.
Ins Ausland fahre ich so gut wie nie, ich möchte, dass das Gerät mit mir spricht und natürlich möchte ich zum eingeben vom Ziel keine Lupe benutzen, dies nur als Anhaltspunkt.

Danke für eure Statements:)

Ach ja, preiswert und gut sollte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier!

Ich hatte in Kassel diesen ACER PDA mit Destinator-Software und halte das Ding für reichlich bescheiden. Nach oben erwähnter Diskussion habe ich mit den TomTom ONE XL gekauft und war damit schon mehrfach unterwegs. Funktioniert gut, ist einfach zu bedienen und groß genug. :)

Preiswert? Keine Ahnung, ich hatte nur TomTom und Medion in der engeren Wahl und die lagen beide bei knapp unter 400 EURO (ich musste es glücklicherweise nicht selbst zahlen :)).
 
Wenn Du flexibel sein willst und das Gerät auch für etwas anderes benutzen möchtest, als nur als Navi, solltest Du auf einen PDA zurückgreifen. Da hast Du auch die relativ freie Wahl des Navi-Programmes. Ich benutze TomTom und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.

Reine Navisystem sind schon für unter 200 Euro zu kriegen.
 
In der aktuellen Chip gibt's einen Test, der sich mit den gängigen Navis beschäftigt. TomTom One II Europe gewinnt dabei knapp vor dem Medion GoPal PNA 470, weil das TomTom-Gerät etwas günstiger ist. Die XL-Ausführung von TomTom, die ich gekauft habe, landet immerhin auf Platz 3.

Preistipp mit einem angegebenen Preis von 230 Euro ist der Garmin StreetPilot c510 deluxe. Dieses Gerät hat laut Test ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, obwohl es in der Kategorie "Zeit bis GPS-Empfang" mit 129 Sekunden den schlechtesten Wert ergeben hat.
 
Vor 3 Wochen reichte das Geld nur für einen Medion GoPal PNA 500T. 179,-.

Nach (wirklich) vielen Stunden Softwareseitiger "Gerätebearbeitung" bin ich mit diesem reinen Navi für wenig Geld sehr zufrieden.

Windows mit Schreibprogramm & paar Extras, MP3 + Videoplayer, Spiele laufen fehlerfrei.

Karten fehlte Polen & Tschechien, Navi Optisch & von den Funktionen (Fahrspurassi) her gepimpt, dazu einen Blitzerwarner drauf.

Gibts bis auf den Blitzwarner und den Karten alles als Freeware im Netz.
 
Offensichtlich scheint momentan jeder Navis zu testen. So auch der ADAC. In diesem Test gewinnt das Gerät MyGuide 3300 (Note 1,1/330 Euro) knapp vor dem TomTom One XL Europe (1,5/399). Auf Platz 3 liegt das deutlich billigere Medion MD 96220 (1,6/199).

Mehr Informationen gibt es beim ADAC.
 
Huhu,

danke für die Beratung, habe mich für das viamichelin x950t entschieden. TomTom zu teuer :eek:
Alle anderen Funktionen, die mir ein PDA geben könnte brauch ich nicht.
Da bin ich eh zu rasslig für.

:)
 
hey, hab jetzt auch noch ml ne frage, mein tomtom ist mir abgestürtzt, ich habe einen PDA und möchte jetzt eigentlich TomTom ONE XL Europe darauf laden, kann ich das, und wenn, wie

schonmal danke für die antwort!
 
wo kann ich denn nur das softwareprogramm kaufen, hab ich im inet nicht gefunden, und wie teuer ist das?
 
dort ist das ganze paket mit gerät zu kaufen, aber ich möchte eigentlich nur die software kaufen, um die dann auf meinen pda zu spielen, falls das geht
 
Dann schau mal, ob Du auf dieser Seite nicht auch sowas

PDA/MOBILE navigation
TomTom NAVIGATOR 6 - Software & Maps of Western Europe on DVD
TomTom/HP Navigation Pack - HP iPAQ hw6915
TomTom NAVIGATOR 6 - Software & Maps of Western Europe on memory card
TomTom NAVIGATOR 6 - Software & Maps of Western Europe on memory card + GPS receiver
TomTom NAVIGATOR 6 - Software & regional maps on memory card
TomTom NAVIGATOR 6 - Software & regional maps on memory card + GPS receiver

findest...steht ganz links bei den Produkten für PDA
Ich glaube nicht, dass für 129Euronen ein PDA mit danei ist :D

Gruss
Tim
 
naja ich glaub ich gebs uaf, denn eigentlich brauch ich auch tmc .. dann warte ich auf ein gutes angebot und fertig ist
 
Software ist GoPal 3.0 PE
Gerät ist ab PN470 bzw. 4410

Keine Ahnung, was die als Paket anbieten.
Wichtig ist aber, dass die Hardware stimmt, alles andere kann man später noch ändern. (Selbstverständlich durch legalen Zukauf)

Gruss
Tim
 
stimmt denn die software GoPal 3.0 PE mit der TomTom One Xl Europe überein? wichtig ist, dass das kartenmaterial gleich ist, und es tmc fähig ist.
ich hatte diesen ADAC-Vergleich gelesen, und möchte also unbedingt dieses eine kartenmaterial haben, und die benutzerfreundlichkeit
 
Die aktuelle CHIP (10/2007) enthält ein großes Special zum Thema mobile Navigationsgeräte. Sieger beim aktuellen Test: Medion GoPal 4410 (370 Euro)

Platz 2 TomTom One II Europe (300 Euro)
Platz 3 Medion GoPal PNA 470 (390 Euro)
Platz 4 TomTom One XL Europe (350 Euro)

Insgesamt sind 20 Modelle aufgelistet.
 
Oben