CMS Joomla - Wer kann mir helfen?

woernersen

chronische Wohlfühlitis
Hallo Leute,

bin dabei meine Website durch den baldigen Kauf einer KTM umzbauen, weil ich dann vermehrt Bilder, Videos,etc. online stellen möchte. Angeboten hat sich hier wie schon einmal Joomla. Ich habe damals ziemlich schnell aufgegeben udn will nun mit vollem Elan an die Sache ran.

Wer von ecuh kennt sich damit aus und erklärt sich ebreit dazu mir zu helfen oder vll auch mal ein bisschen daran zu basteln? Wäre echt super. Über ne PM oder hier nen Post würde ich mich sehr freuen.

Chers n' Beers Woernersen :)
 
Ich interessiere mich auch vermehrt über dieses Thema .....:D

hab so die gleichen Erfahrungen wie du ;) aber muß mich leider damit

auseinander setzen---:cry: das wäre doch mal ein guter Zeitpunkt erfahrungen

auszutauschen ...:D:D
 
Sauber, hab dir PM beantwortet. Sind auch noch andere Leute da die es lernen wollen bzw. die es schon können und mich eventuell bei meinem Vorhaben unterstützen können/ wollen? :)
 
gib mir mal deine icq nummer der chat spinnt


meine ist 485264084



du kannst ja die Bilder so veränern wie du willst das mit den User 1 muß ich noch rauskriegen


hab mich mal als user eingetragen wenn du nichts dagegen hast ansonsten schmeißte mich
unter der userverwaltung raus
 
Sorry, kann dich aber nicht aufnehmen ICQ bringt dauernd nen Fehler ich schick dir meine Nummer per PM! ;)

Bin wieder voll am tüfteln!

Edit: Lösch mal deine alten PM's ich kann dir keine mehr schicken!
 
Ach komtm Jungs irgendwer von ecuh kann mir doch sicher weiterhelfen. Bin morgen den ganzen Tag zu Hause! Wann hätte wer, wann Zeit für mich? :)
 
Hi Woernersen,

ich hatte mich vor ca. 1/2 Jahr an Joomla ran gemacht. "Learning by doing" - das ist m.E. die einzige Methode, das Ding zu lernen. Joomla ist verdammt mächtig und für ne Website eigentlich total überzogen.
Hilfe kriegst Du über die Joomla-Website Joomla - Home massenweise zum nachlesen. Skins, Templates und noch viel mehr über Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen.

Also lesen und einfach "try & error" - das ist der schnellste Weg zum Aha-Erlebnis.

PS.: Ich würde jetzt noch abwarten, bis die V 1,5 fertig ist. Die ist um einiges mächtiger und flexible als die 1.2 (stable). Zur Not kannst Du Dir ja die 1.5 Beta antun - hat aber noch viele Bugs.

Gruß
Bullabeisser
 
Ne KTM SCX 625. Alles klar werde mir mal dieses How-to reinballern. Mals ehen was dabei rauskommt :) Trotzdem bin ich über Hilöfe immer sehr dankbar!
 
Schönes Teil, die KTM - viel Spass damit.

Zu Joomla: Gib halt Laut, wenn's klemmt. Ggf. per PN.
Du kannst ja allen "Helfern" ggf. Admin-Rechte geben, dann können die "direkt" eingreifen und Du siehst online, was sie gemacht haben.
Joomla protokolliert alle Änderungen wie "wer, wann, was" - das macht die Sache einfach.
 
Hallo!

Ich beschäftige mich momentan auch ein bisschen mit Joomla. Kenne mich aber auch noch nicht sehr gut aus.
Welche Version von Joomla verwendest du?

mfg
_andi_
 
Verwende die neueste Version 1.0.12 auf Deutsch. Würdest du mir eventuell helfen können indem ich dir die Zugnagsdaten gebe udn du selbst ein bisschen rumpfuschen tust? Am besten wäre dabei wenn wir über ICQ oder den SNF-Chan nebenher labbern könnten. ^^

Cheers n' Beers :)
 
Falls meinereiner gemeint sein sollte, dann siehts schlecht aus. Ich bin unter der Woche gerade mal in der Mittagspause am PC. Ansonsten nur Wochenende bei schlechtem Wetter.
Bei schönem Wetter lass ich den PC stehen und bewege mein motorisiertes Zweirad :D

.. und kein ICQ in der Firma.
 
Typo3 ist für privaten Gebrauch einfach zu umfangreich also zählt das hier gar nicht ;)
Wobei Joomla auch ein CMS ist und bei einer kleinen Homepage sehe ich den Bedarf nicht, Content systematisch managen zu müssen.
Da baut man sich selber was und falls es aufwendiger wird, pflegt man es halt mit FP Erweiterung.
Das geht bedeutend schneller, als sich erstmal in die Grundfunktionen von Joomla einzuarbeiten.
 
Hatte das ja schon geschrieben, daher absolute Zustimmung zu Sokoban.
Ein CMS für ne Website ist mit Kanonen nach Spatzen geschossen. Etwas HTML mit CSS ist wesentlich einfacher und macht weniger Arbeit. Außerdem gibts gute und viele fertige CSS massenweise im Netz - bisschen anpassen und habe fertig.
Daher hab ich mit Joomla vorerst aufgegeben - einfach zu komplex und vielfältig für so was - und PHP richtig lernen will ich nicht auch noch (zumindest vorerst).
Trotzdem werde ich mir wieder ein Joomla-System in's Netz stellen, wenn die Motorrad-Saison vorbei ist - als reine Übungswiese "learning by doing".

Anmerkung: Beim Versuch, meine bescheidenen PHP-Kenntnisse anzuwenden hab ich mein altes Joomla-System komplett zerschossen. So kann's gehen, wenn diese komplexen Zusammenhänge nicht bzw. kaum "hirntechnisch" bekannt sind.
 
Oben