Gene6 SSL Passiv geht nicht!

r00ki3

Herzlich willkommen!
Hallo,

habe folgendes Problem:

Der Server läuft soweit hinter einem Router, Passiver zugriff ist kein Problem. Wenn ich SSL zuschalte kann er keine Verzeichniss Struktur laden, wie man am Log erkennen kann logged er sich ein und dann bekommt er keine verbindung mehr :(

Im Lan geht auch SSL nur nicht übern Router, IP wird über Dydns als Passive IP angeben!

Einstellungen am Router:

Public Port: z.B. 6658 wird auf inter IP Port 21 geleitet, es geht aber auch nicht wenn beide Ports auf 21 gestellt sind!


bin für hilfe dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen :)
Ein PASV-Portrange ist eingestellt und diese Ports sind im Router ebenfalls freigeschaltet?
 
Ohne SSL geht es, auch übers Inet, welche ports sollten denn Frei sein für SSL? wobei er ja lokal auch keinen anderen Port nimmt und einloggen geht ja nur halt kein verzeichnis laden mehr!
 
Was für einen Router hast Du denn?
Die Fritz!Box verhält sich beispielsweise mit SSL komplett anders.
Ohne SSL muss ich nur Port 21 freigeben und darf unter PASV IP nichts eintragen - mit SSL muss ich dagegen auch die PASV-Ports freigeben und der DynDNS-Name muss als PASV IP eingetragen werden.
 
Die PASV-Ports sind prinzipiell wahlfrei. Wenn auf Deinem FTP nicht viel los ist, reichen 10-20 dicke aus.
 
ok geht jetzt,

hab noch 2 ports geöffnet und diese dann als Passiv Ports eingetragen :)

vorher gings auch ohne :D

sollte man mehr wie 2 nehmen? wie funktioniert das genau? theoretischt sollte doch einer reichen oder? :)

ok danke trotzdem!
 
Ein Port reicht bis der selbe oder ein anderer Client irgendwelche pasv Befehle schickt, während der eine freie belegt ist.

Selbst auf mini FTPs sollten es wenigstens 5 pasv Ports sein.
 
Oben