Fritzbox: Portfreigabe für mehrere PC's & intern telefonieren

McClane

chronische Wohlfühlitis
Moin!

1/
Ich hab ne Fitzbox 7170 seit kurzem.
Für einige Anwendungen hab ich eine Portfreigabe gemacht. Da die Portfreigabe aber an eine IP gebunden wird und ich 2 Rechner habe mit den gleichen Anwendungen, muss ich ja den Port nochmal für den anderen Rechner mit der anderen IP freigeben. Wenn ich das jedoch machen will, sagt mir die Fritzbox gleich nach der Portangabe, dass der Eintrag schon vorhanden sei.

Hat da jemand eine Lösung?

2/ Ich hab an selbiger Fritzbox an Fon 1 & Fon 2 Telefone angeschlossen. Leider hab ich noch nirgends nen Hinweis gefunden wie ich über die Box intern tele kann...

Hat das jemand gelöst? :(

1002 Dänker!

Gruß
Walker
 
Der Router kann nicht entscheiden, an welche IP er das Request weiterleiten soll.
Abhilfe: du weist den Anwendungen einen neuen Port zu.

Bsp.:
Anwendung auf PC1: von Port 2345 an Port xy, Anwendung auf PC2: von Port 3456 an Port xy.

Für die Telefoniegeschichte weiß sicher auch jemand einen Rat. :angel
 
Hm.. ich denk das werd ich mal versuchen. Die Telefongeschichte hat sich erledigt :)

Bei meinem Linksys Router kann man einfach einen Port von extern (www) nach intern (LAN) durchleiten... Fritzbox will ne IP wohin geleitet werden soll:-/

Danke!

Gruß
Walker
 
Genau,
du gibst die IP an, wählst einen anderen Incoming - Port für den PC, und gut.

LinkSys vereinfacht das Ganze, und gibt den Port gleich für das gesamte Intranet frei.
 
Oben