[Webspace] Eigene Website erstellen - mit welchem Programm?

McLion

treuer Stammgast
Eigene Website erstellen - mit welchem Programm?

Mion Leute
Kennt einer en gutes Freeware Programm mit der man eine eigene Webside machen kann. (Also z.B www.irgendwas.de). Hab es ma mit Editor probiert komm damit aber garn net zurecht.
Bin mit Webseite eine totale Laie.
THX scho ma !!!







:band
 
Hi,
derzeit auf Computerbild...
Netobject Fusion 8
idiotensicher und trotzdem mit prima Ergebnissen (HTML Puristen bitte weghören...)
 
An DocA:
Ich hab keine Lust mir die Zeitschrift zu kaufen. Ich find aber keine Demoversion wo man sich voher nicht anmelden muss. Kann mir einer Helfen.
 
Hallo auch!

Vielleicht hast Du ja Frontpage bei Deiner Office-Version dabei?
Wäre jetzt zumindest ziemlich pragmatisch...;)

Apropos Office. OpenOffice hat sowas nicht dabei, oder?

Ansonsten hatte nicht der seelige Netscape einen HTML-Editor dabei?
Ist aber schon ewig her bei mir. Bin schon froh, dass ich mich da überhaupt noch dran erinnern kann...:eek:
 
Sorry, wenn ich mich mal deutlich ausdrücke:
Wer keine Lust hat was zu investieren (ein paar Euro) bzw. wer keine Lust hat was zu lernen - der hat verloren.
So seh ich das. Es gibt nichts umsonst auf dieser Welt. Also komm runter von dem Ross.
Lern was, tu was ! Krall Dir "Selfhtml" und benutze Deine grauen Zellen. (ich geb Dir keinen Link- such den selber - Lerneffekt).

So, habe mich hoffentlich deutlich ausgedrückt - schwing Deinen Arsc. hoch !

Sorry, wenn ich etwas "deutlich" geworden bin.
 
Oki Supi, fertig!

Ich gebe Bullabeisser recht. Nichts - nein absolut nichts gibt es auf dieser Welt umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
doch, meine Klugscheißerei - es schreibt sich "absolut" - das war hoffentlich nicht umsonst, aber auf alle Fälle kostenlos ;)
 
@Supernatore: der Mozilla Nachfolger heißt KompoZer... Gut, aber nicht ganz so "professionell" wie Netobjects Fusion... Kostet auch nicht 3 fuffzich

@Bullabeisser: Self HTML ist nicht "idiotensicher".....Kostet auch nicht 3 fuffzich

@Mclion: Firstpage und KompoZer oder so können daswas Du suchst (Wenn es Dich bockt da einzuarbeiten....) ansonsten Daddy anpumpen und professionelle Webdesigner buchen oder Paper und Bleistift nehmen und die Homepage an die nächste Kirchentür nageln.....:smokin

@Supernature: hoffentlich habe ich alles im korrekten Germlish geschrieben.:D
 
DocA schrieb:
@Bullabeisser: Self HTML ist nicht "idiotensicher".....Kostet auch nicht 3 fuffzich

Netobject Fusion gibts auf vielen Zeitschriften-DVD's für "umme". Ist zwar nicht der Bringer (Spagetti-Code), reicht aber für Normalfälle locker aus.
Und zu SelfHTML: Ist idiotensicher - aber man(n) muss erst mal "lernen".

*** Mecker-Modus an **
Es scheint heutzutage speziell bei jungen PC-Usern nicht mehr angesagt zu sein, dass man etwas "lernen" muss. Hinhocken und bedienen - dann aber auch noch Ansprüche stellen. Das ist kein Vorwurf, das ist eine Feststellung meinerseits - ich habe selber 2 Kids, die auch zu faul sind, HTML o.ä. zu lernen.
Da liegt aber das Problem. Wenn Du einmal eine Programmiersprache erlernt hast, dann lernst Du ne andere innerhalb ganz kurzer Zeit - weil Du die Logik gefressen hast, der alle Programmiersprachen irgendwo folgen - ne Schleife ist halt ne Schleife etc. und Array's sind halt Array's (was ist das ;) )
Also investier die Zeit und befasse Dich mit HTML (Dein Fall) per SelfHTML. Als Editor würde ich Dir zu "Phase 5" raten - einfach und gut.
Du tust Dir damit einen Gefallen für "ewige Zeiten" - Du lernst logisch zu denken (PC-technisch gesehen) - braucht man das ganze Leben.
*** Mecker-Modus aus ***

Also nimm's locker :D - so habe ich meinen "Mecker" auch gemeint. Setzt Dich mal auf die Hinterbacken. Das kann verdammt spannend sein, speziell wenn man nen Bock im Code hat und den nächtelang sucht. Es ist ein "geiles" Gefühl, wenn man dann diesen Bock findet und das Problem lösen kann - man(n) hat's selbst geschafft. Das ist doch was.

Gruß
Bullabeisser
 
Naja, ich finde so pauschal kannst Du das gar nicht sagen. Gehst ganz schön hart in´s Gericht. :eek: Warum sollte er eine Programmiersprache lernen, wenn er nur eine Web-Visitenkarte erstellen will?

Mal ein Beispiel...
Ein Schreiner, möchte nur eine Seite online stellen, um sich vorzustellen. Da muss er deswegen kein HTML lernen! Na gut, da könnte er vielleicht einfacher einen Bekannten fragen. Aber was die Motivation des Thread-Autors ist, das ist hier schon weit interpretiert.

OK, dass er keine Lust hat, sich eine Zeitschrift zu kaufen, dass lässt schon wirklich viel Spielraum. :sleep
 
@Bullabeisser:

*klugscheissmodusan*

HTML ist keine Programmiersprache

*klugscheissmodusaus*

aber ansonsten hat du recht, entweder man beschäftigt sich mit der Materie
oder man lässt das den Profi machen
diese "schaumal was ich da selber zusammengeschustert habe Seiten" sehen meistens auch genau danach aus
 
@Supernature:

So hart bin ich nicht in's Gericht gegangen. Es war ja nur eine Feststellung. Auch wenn nur ne kleine Website gebastelt werden soll, so bringt doch der Lerneffekt (über HTML hinweg gesehen) ein gewisses "Aha"-Erlebnis, das einem ein Leben lang bleibt, das einen formt, das den Charakter und das Selbstvertrauen stärkt. (Oh mann - welch Spruch :D )
So was in der Art war von mir gemeint.

@Heike:
Ich weiß, das HTML ne Seitenbeschreibungssprache ist. Aber das ist Griffelspitzerei - laientechnisch gesehen. ;)
 
OT. Zit.Auch wenn nur ne kleine Website gebastelt werden soll, so bringt doch der Lerneffekt (über HTML hinweg gesehen) ein gewisses "Aha"-Erlebnis, das einem ein Leben lang bleibt, das einen formt, das den Charakter und das Selbstvertrauen stärkt. (Oh mann - welch Spruch :grins ) Zit.Ende

:smokin---> da kann er auch gleich Latein lernen.... braucht man auch nie und wird trotzdem immer propagiert...

@HeikeFy: Fusion KANN recht professionelle seiten gestalten (hängt vom Menschen vor dem Monitor ab) und: auch mit einem Editor können schauderliche Ergebnisse erzeugt werden....

 
@DocA

kann schon sein, dass die Seiten Profimäßig ausschauen
allerdings ist Code und Struktur, welche erzeugt werden, absolut unprofessionell
 
@HeikeFy: wir wissen aber beide, dass es tausende Seiten von sogenannten "Profis" im Netz gibt, die total Scheiße sind und deren Code teilweise nicht die geringsten Normen erfüllt... Das führt dann bis zur Unbrauchbarkeit.

Auf Fragen bekommt man dann die super professionelle Antwort: "die Seiten sind für Windows Browser 'schlag mich tot' und Auflösung 'trallala' optimiert" :D :D :D
 
@bastelmeister

sicher, den "Profi" und seine Referenzen sollte man sich vorher schon näher anschauen
 
Ok leute,
ich hab mich ein bisschen in einen html-grundkurs reingelesen. Komm langsam damit klar.
THX
 
Oben