Im Urlaub E-Mails über Laptop abrufen

chmul

Moderator
Teammitglied
Als wichtige Vorbemerkung: Ich habe keinen Schimmer!

Ich werde in ein paar Wochen wieder im Urlaub sein. Während dieses Urlaubs soll ich in der Lage sein, meine geschäftlichen Mails vom Laptop aus abzurufen. In dem Ferienhaus gibt es aber keinen Internetzugang (ich glaub das Ding hat nicht mal ein Telefon).

UMTS, UMTS-Karten, über's Handy, Volumentarife, Zeittarife usw. usw. Gelesen habe ich schon viel, aber häufig ging's dann um 24-Monatsverträge mit recht hohen monatlichen Kosten.

Ab demnächst werde ich vermutlich das LG Choclat haben, das UMTS fähig ist. Bringt mir das was?

Einige von Euch nutzen ja bereits sowas, die können mir doch sicher - in einfachen Worten - erklären, was für mich wichtig und richtig ist, oder? :huld

Vielen Dank schon mal! :)
 
@chmul...

bevor ich antworte, noch eine Frage:
Was musst Du alles machen, um von zuhause an deine mails zu kommen?? Einfach ab ins Inet oder musst du noch eine verschlüsselte Verbindung bzw VPN aufbauen ??

Ansonsten würde ich sagen, suche mal danach, ob Du Dein LG als Modem am PC anschließne kannst (z.B. per Datenkabel).
Die meisten Handyprovider bieten dann die möglichkeit, einen Internet-Zugang per modemhandy herzustellen.
Von da an sollte es dann fast wie zuhause gehen..

Ich nutze diese Möglichkeit mit meinem Nokia in Ausnahmefällen auch.. ist aber ziemlich teuer, weil mein Provider mich dann auch per Datenvolumen abrechnet und da kommen pro MB schon ne Menge Teuros zusammen.

Gruss
stkottmann
 
Ich habe - dank Gammas Link - die Variante "Websessions" auf der vodafone-Seite gefunden. Hatte dort zwar auch geschaut, aber das wohl übersehen. Damit kann ich, wie in Hotels oft üblich, eine Zeit kaufen, während derer ich online gehen kann. Kostet mit knapp 15 Euro/24 Stunden nicht gerade wenig, aber das zahlt die Firma und wird auch nur zwei oder drei mal genutzt. Damit komme ich dann vermutlich am billigsten weg.

Dank an alle Mitwirkenden! :)
 
Kleiner Hinweis von mir noch .....

habe das LG choclatte KU800 wird wohl das gleiche sein wie du bekommst von Vodafone

frag doch mal ob eine e-mail weiterleitung möglich ist auf dein Handy .....
das Handy kannst du per Bluetooth oder usb kabel verbinden mit deinen
Laptop (mitgelieferte Software ist sehr angenehm eigentlich.)

Ich benutzte das Handy im Moment mit einer Base UMTS Karte per Bluetooth und einem Mac ....ich bin sehr zufrieden damit

falls du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst einfach melden :D
 
Oben