Funk-Überwachungskamera

sandro

chronische Wohlfühlitis
Hallo Boardies,
bei Funkkameras gibt es ja ne Auswahl wie Sand am Meer. Ich suche eine für die Übertragung über weite Strecken. Kann mir jemand sagen, welche Reichweite ich mit Kameras erreichen kann, die eine Sendeleistung von 500mW, 800mW oder auch 1000mW haben? Ich weiß das ist sehr umgebungsabhängig, aber gehen wir mal von keinen großen und feststehenden Mauern aus, die Zwischen Sender und Empfänger liegen (a bisserl grünzeug halt).

Im Falle einer Antwort möcht ich jetzt schon mal Danke sagen.

LG Sandro
 
Wozu soll das sein?
Manchmal ist eine Übertragung via Internet besser...
100m legal ist drin bei Sichtkontakt

Gruss
Tim
 
Internet ist bei meinem Heli alleine aus Gewichtsgründen schon nicht mehr möglich.
Ich würde gerne an die Reichweite meiner Funke gehen, und da bin ich dann je nach Umgebung ausser Sichtweite.
Mit passender Videobrille habe ich dann das, was sich andere als Computerspiel kaufen müssen
 
ot:
Tim trägt Lackschuhe - wenn das nicht ausreicht, um genügend zu sehen, ist "sie" ohnehin uninteressant.
 
so kameras gibts bei ebay wie sand am meer..auch in den kleinsten ausführungen..
aber wer soll dir diese riesen leistung genehmigen 500mw 800mw oder gar 1 watt..
ich wüsste absolut nich wo mann solche leistungen legal bekommt..
 
Danke Tim für den Link - interessante Dinge dort im Shop.
Mit solcher Leistung arbeiten wir doch auch im (Amateur) Funk, also muss nur die Frequenz stimmen und das ganze ist dann legal - denke ich mal. Da werde ich mich aber mal noch schlau machen.
 
Leistung und Frequenz gehören zusammen (ob was erlaubt ist oder nicht)
Und manchmal noch mehr
Z.B. ist bei manchen Bändern kein permanenter Betrieb erlaubt
Oder die Modulaionsart ist vorgeschrieben...

Gruss
Tim
 
Moin,
hat jemand ´ne Ahnung wie man eine wireless IP camera an ein DVR anschließt?
geht das überhaupt?
 
DVR = Digitaler Video Recorder?

Falls das der Fall ist, gibt es eine viel elegantere Lösung. Durch den Preissturz bei NAS-Laufwerken ist es viel sinnvoller (meine Meinung ;) ), damit die Daten von der Kamera zu speichern.

Wie genau das funktioniert weiß ich nicht.
Aber meine Kurzrecherche hat folgende Treffer zu Tage (eher Nacht^^) gebracht:

NAS als Videorekorder für IP-Kameras

IP-Kamera - Wohnungsüberwachung - wie geht das? [Archiv] - BMW-Treff Forum

Außerdem bin ich noch auf den Begriff "Surveillance Station" gestoßen, der wohl eine Software beschreibt, mit der man eine Verbindung IP-Cam -> NAs leicht herstellen kann.
 
Moin,
sorry war ziemlich bussy.
Das mit dem DVR hat sich also geklärt.
Hab mir mitlerweile ein System zusammenbebaut.
Gekauft habe ich den Kram in .cn und mir schicken lassen. Fedex hura! 3 Tage später war das Zeug hier.
IP Kameras kann man meines Wissens nur an einen Rechner anschließen. Das wollte ich aber nicht.
Wireless kann man auch vergessen, da die Datenrate sehr hoch ist und einem die Sache das Wlan zumüllt.
Da nehmen wir also das gute alte Kabel.
 
Zum Thema Wireless und IP-Kamera: eine einfache Lösung mit UMTS-Webcams und oder UMTS-Sicherheitskameras ohne (!!!!) große Sorgen über Konfiguration, Datenkabel, Funk, Speicherplatz und dauerlaufende PCs bieten aber auch die Miet-UMTS-kameras Travido 240 3 Gvon travido.com . Die Kameras sind so klein, das sie sich problemlos auch an Modellen montieren lassen.

Dabei ist in den Kameras gleich ein Mobilfunk-Chip integriert, welcher die Daten auf die Server der der Travido GmbH überträgt, und dort dann live ins Internet bereitstellt aber auch bis zu 6 Monaten speichert .

Die Live-Bilder (in der Regel alle 2 Sekunden ein Bild - ist aber änderbar) sind mit jedem Internetbrowser abrufbar. Einfach Strom an die Kamera, und schon kann man sehen, was los ist am Standort der Sicherheitskamera. Vorteil: kein laufender PC notwendig, kein Rumgebastel oder Konfigurieren notwendig. Einfach Strom dran (12 V oder 220 V), und schon gibts die Bilder im Internet zu sehen (persönliche Zugangsdaten verhindern das Sichten der Bilder durch Dritte). In den Mietpreisen (ab 60,00 Euro monatlich) sind die Übertragungs-Gebühren durch Mobilfunk und Speicherung bis zu 14 Tagen rückwirkend gleich inklusive.

Hier ein paar Links zum Thema:

1. Firmenhomepage:

Travido

2. Ein Youtube-Video mit Bildern und Erläuterungen:

Travido GmbH - UMTS-Live-Video-Streaming mit der 5-Megapixel-Kamera Travido 240 3 G - YouTube

Beispiel - Live-Bilder von UMTS-Sicherheits-Videokameras

Travido Online Recorder
User: guest Password: guest

Beispiel-Timeshift zur nachträglichen Dokumentation:

Travido 240 3G - YouTube
 
Oben