Probleme mit USB und Cardslot AEG CSFMP 500

simo7katze

Erster Beitrag
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir vor einiger Zeit im Internet das Autoradio AEG CSFMP 500 gekauft. Der Radioempfang war immer grottenschlecht. Hier habe ich bereits nachgelesen, dass ich mir eine Phantomspeisung kaufen muß, damit ich einen ordentlichen Empfang bekomme. Ich fahre einen Golf IV Baujahr 98. Ich bin aber nicht so der Radiohörer von daher war dies nie ein Problem. Ich hatte mir eine SD/MMC Karte 1 Gigabyte gekauft. Diese funktionierte am Anfang auch. Nach mehrmaliger Entnahme der Karte (der Cardslot liegt hinter dem Bedienungsteil) funktionierte dass auf einmal nicht mehr. Im Bedienfeld flackert das Wort Cardslot auf aber die Musik wird nicht geladen. Naja dachte ich, war sowieso immer sehr unpraktisch, beim Neuaufladen von Musik vom Rechner dass Bedienfeld abzumachen und die Karte wieder in den Slot zu schieben und griff dann auf den USB zurück. Habe die Karte dann mit einem Kartenlesegerät mit USB betrieben. Dies funktionierte auch einige Wochen. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich versehentlich an das Kartenlesegerät gekommen bin und es mir auseinanderflog. Ich habe es dann wieder zusammengebaut und es funktionierte auch noch bis zu dem Zeitpunkt wo ich mir wieder neue Musik aufgeladen habe. Wenn man den Kartenleser im USB etwas nach rechts drückte lief er sobald man aber losließ war wieder der Radiomodus an. Also es sah nach Wackelkontakt aus. Ich habe dann einen Speicherstick von der Arbeit angeschlossen um auszugrenzen, dass der USB am Radio nicht defekt ist. Dieser funktionierte, somit wußte ich, dass das Kartenlesegerät wohl nicht mehr in Ordnung ist. So habe ich gedacht kaufst Du Dir direkt einen Speicherstick mit USB 2 Gigabyte. Habe diesen angeschlossen und auch hier sieht man im Display wie zwischen USB und Radio hin und her gesprungen wird. Aber der USB Stick kommt nicht ans laufen, genau wie die Speicherkarte. Leider konnte ich in der Bedienungsanleitung nicht nachlesen, wieviel Gigabyte Speicherkarte oder USB Stick haben dürfen. Liegt es hieran? Vielleicht doch nur max. 1 Gigabyte. Oder was könnte defekt sein? Gruß Alexandra
 
Hallo Alexandra, herzlich willkommen :)
Ich würde jetzt am ehesten auch darauf tippen, dass das Radio den Stick in dieser Größe nicht unterstützt.
Offizielle Infos habe ich über das Radio im Internet nicht finden können, dafür aber eine Menge nicht gerade wohlgesonnener Kommentare ;).
 
Oben