Akku defekt oder nicht?

sanmaus

assimiliert
Hallo,

ich habe ein Digitalkamera, die mit zwei AA-Akkus betrieben wird.
Seit einigen Tagen kann ich frisch ent- und geladene Akkus in die Kamera tun und sie zeigt mir trotzdem nur "halbvoll" an und geht nach 20 Bildern aus ("Batterie schwach").

Zu dem habe ich festgestellt, dass einer der beiden Akkus beim Laden um einiges heißer wird, als der andere.

Ist dieser Akku nun kaputt? Wie kann ich das rausfinden? Kann ich ihn wenn dem so wäre retten?

Ich will nicht einfach sagen - kaputt und schmeiß weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal einen Modellbauer, der ein vernünftiges (Computergesteuertes) Ladegrät hat. Der macht dann mit deinen Akkus ein zwei Ladezyklen durch und kann dir dann auch gleich sagen ob die Akkus einen Schuß haben, und wie hoch die max. Kapazitäten da noch sind. Da ich so ein Gerät habe, könnte ich die ja am 27.4. bei meinem nächsten Vorbeiflug im MCD mitnehmen und dir montag wieder zuschicken wenn du möchtest.
 
Alles klar, ich kann mich mal durchfragen - bzw. Laut Katalog kosten die auch nicht so sonderlich viel.

Und 27.4. ... wieviel Uhr denn?
 
2 AA Akkus ???
Verdammt, weisst Du wieviel die kosten ?

Sieh doch mal nach und poste das bitte, damit wir wissen von was wir hier reden

Gruss
Tim
 
Im 4er Pack 10 Euro.

Das sind zum einen nicht die ersten und zum anderen interessiert mich das einfach!

Natürlich kann ich sagen 10 Euro und ich kauf mir neue, aber ich würd gerne verstehen, warum das so ist und wie ich das vermeiden kann, dass ich mich alles halbe Jahr neue Akkus kauf!
 
Ganz einfach - du hast ein scheiss Ladegerät... Die Akkus können billig sein,
aber beim Ladegerät sparen ist falsch. Die 10-Euro-Lader sind daher alles
andere als prickelnd.
 
Oben