kann keine verbindung zu meinen server aubauen

X

xxacidbrainxx

Gast
Ich habe ein problem und komme einfach nicht weiter ich habe bullet proof eingerichtet (Glaube ich) und habe mir eine hoast adresse besorgt dann einen client und DeeEnEs istaliert ich bin über dsl im netz allerdings über einen Hub oder router ein anderrer rechner wält sich ein und ich kann da drüber ins netz aber ich kann nicht auf meinen server zu greiven (überhaupt keine ferbindung dazu aufbaun)
habe das BS win98se und komme einfach nicht weiter wäre über jede hielfe echt voll dankbar also schon mal in vorraus danke!!!!!!!!:)
 
Hi, du hast vergessen zu erwähnen, das Bulletproof nur die Lanip deines 2.Rechners findet, oder seine eigen locale ip: 168.0.x.x
Ich glaube, du brauchst noch eine Software wie Ken oder so, da bin ich aber überfragt.
Gruß
Punkattack
 
Ken!DSL wäre genau das Richtige. Der Rechner, der eine Internetverbindung hat, muss "lernen", die Anfragen an den Server weiterzuleiten, damit eine Verbindung zustande kommt
 
Sorry, war blöd ausgedrückt. Wenn der PC, auf dem der Server läuft, nicht direkt mit dem Internet verbunden ist, sondern in einem Netzwerk steckt, so ist er nicht direkt von aussen erreichbar. Daher muss der Rechner, über welchen die Verbindung läuft, wissen, wohin er eingehende FTP-Anfragen weiterleiten soll. Dafür braucht man eine Software wie z.B. das erwähnte Ken!DSL.
Hier ist beschrieben, wie man das dann einrichtet: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?threadid=1545
 
danke ist echt nett probiere ich gleich mal aus ich habe gerade ein bissel gefummel und es irgendwie mal hien bekommen aber jetzt wollte ich es noch mal versuchen und es klappt irgend wie wieder nicht ich probiere erst mal dein tip aus au welchen rechner muß denn das proggi????
 
so ein sch... ich bockomme das programm nirges her und weis auch nicht mer weiter es muß doch auch noch anderrre möglichkeiten geben oder????????????
 
kann kir jemand einen tip geben wie ich ken dsl richtig installire und einrichte das ich der client einen ftp server eröffnen kann?????? mein ftp serfer ist bullet proof danke
 
Oben