php & sql--> Daten werden nicht in SQL-Datenbank geschrieben!

blue-ex

Herzlich willkommen!
Hi @ all

Bin noch Anfänger also kann es sein, dass meine frage ziehmlich doof ist aber ich habe versucht mir in php was zu programmieren so, dass er mir etwas in meine Datenbank schreibt! Aber irgendwie hab ich einen Fehler drinn. Villeicht kann mir jemand sagen wo genau der liegt?

Code:
<?php

$host = "localhost";
$meine_id = "root";
$mein_pw = "";
$meine_db = "fnations";

$Benutzername ="";
$Passwort ="passwort";
$EMail ="";

mysql_connect($host, $meine_id, $mein_pw);
  @mysql_select_db("$meine_db") or die ("Unable to select database.");

$res = mysql_query("INSERT INTO web_regusers VALUES('$Benutzername','$Passwort','$EMail')");
mysql_query($res) or die ("Unable to insert into database.");
echo "all done!";
?>

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhn dir zu allererst ab, mit einem @ vor den Befehlen zu arbeiten.
Das unterdrückt Fehlermeldungen, so weißt du nie warums nicht geht.

$res = mysql_query("INSERT INTO web_regusers VALUES('$Benutzername','$Passwort','$EMail')");

INSERT INTO bedeutet, das ein Datensatz in bestimmte Spalten einer Tabelle geschrieben werden.
Du hast die Datensätze und die Tabelle angegeben aber nicht die Spalten, wo welche Variable landen soll.
$res = mysql_query("INSERT INTO web_regusers (spalten_name_1, spalten_name_2, spalten_name_3) VALUES('$Benutzername','$Passwort','$EMail')");

Du gibst "all done" aus, egal was passiert.
Fertig ist es ja auch, aber halt nichts passiert ;)

Machs so:
PHP:
$res = mysql_query("INSERT INTO web_regusers (spalten_name_1, spalten_name_2, spalten_name_3) VALUES('$Benutzername','$Passwort','$EMail')");
mysql_query($res) or die ("Unable to insert into database.");
$num = mysql_affected_rows();
if ($num > 0)
 { echo 'all done';}
else
 { echo 'Datensatz wurde nicht eingetragen!'; }

Für die Zeit des Probierens solltest du dir auch alle möglichen Fehlermeldungen ausgeben lassen.