MP3 "Stop-Datei" möglich?

telefau

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,

ich bin zum allerersten Mal überhaupt in einem Forum und habe deshalb auch überhaupt keine Ahnung, ob ich überhaupt bei euch richtig bin. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich bei Google nach MP3 und noch ein paar Begriffen gesucht habe.
Ich habe also folgend schwerwiegendes Problem:

Wenn ich eine CD-Rom mit MP3- Dateien vollpacke und in einen CD-Spieler lade, der auch MP3 kann, dann spielt er einen Titel nach dem Anderen. Bis die CD zu Ende ist. Ich möchte aber, dass ich per Vor/Rücklauf einen Titel auswähle, dann auf Start drücke und nach Ende des Titels muss die Wiedergabe stoppen. Kommt mir bitte nicht mit Programmieren. Das haut nicht hin.

Hintergrund: Ich habe für meine fünfjährige Tochter alle Benjamin Blümchen Geschichten als MP3 auf CD gebrannt. Die kann natürlich nur auf Start drücken und bestenfalls noch auf Vorlauf, um eine Nummer auszuwählen. Programmieren usw. geht da natürlich nicht. Und wenn die CD nicht nach Ende des gewählten Titels stopt, dann läuft die Kiste die ganze Nacht.
Ich hab auch schon versucht, jede Geschichte in einem extra Verzeichnis zu brennen. Egal, die Maschine springt ungesehens zum nächsten Titel. Auch ne Excel hab ich schon eingefügt, in der Hoffnung, der Player würde dann abstürzen. Fehlanzeige.

Meine Frage: Kann ich auf die CD irgendeine "Stopdatei" brennen, die den CD-Spieler anhalten lässt, oder kann ich die MP3 mit einem Befehl am Ende versehen, die den Player stoppen läßt?

Natürlich könnte ich auf eine CD nur einen Titel brennen, aber dann hab ich wieder das Problem mit dem Wechseln der CD's, was mir bei Kinderhand mit Sicherheit irgendwann die Mechanik und die CD kaputt macht.

Für eure Infos wäre ich euch echt dankbar.
 
Hallo und willkommen :)
Das geht vermutlich nur, wenn man den Player anweisen kann, einen einzelnen Titel abzuspielen - viele CD-Player können das, genutzt habe ich es allerdings bisher nur mit "echten" Musik-CD's.
Ansonsten spielt der Player halt stumpf und dumm alles runter, was er findet - wie Du es ja auch schon festgestellt hast.
 
...der Player kanns natürlich nicht. Habe auch keine Lust, für mein Mädel einen neuen Player für 100 Euronen zu kaufen.
 
Tach auch..

wie wärs denn mit einer banalen Zeitschaltuhr am Gerätestecker? Kostet wenige Euronen und macht alles aus, was nich bei drei selbst den Stecker zieht. Spart ausserdem Strom, weil kein Standby.

LG
 
Oben