Pink Floyd

Astrominus schrieb:
Ist das beste deutschsprachige Floyd-Fanprojekt das es gibt.:)

Jop, da hast du recht. Das ist echt eine Hp, wo alles über Pink Floyd drinsteht. Diese Seite leitet so ein älterer Herr, Namens Bruder Franziskus, wie es ja schon bei der Domain unschwer zu erkennen ist.
 
Mhm...... ich bin gerade auf das "Pink Floyd Mysterium" ("hohl ihn, hohl ihn unters Dach") aufmerksam gemacht worden.....

Krass...... was auch immer dran ist..... schon komisch, da einen astrein deutschen Text raus zu hören, der auch noch seltsam anmutet.....

Wers nicht kennt: Einmal "Another Brick in the Wall Pt II" in den CD-Player legen, entspannt zuhören. Wenn der Kinderchor anfängt zu singen "All in all youre just another brick in the wall........" dann hört mal mit eurem deutschsprachigen Ohr hin, da ertönt doch tatsächlich: "Hohl ihn, hohl ihn unters Dach" ......

Die ganze Geschichte wird makaber, wenn man dann noch solche Geschichten liest, wie der erste Kommentar unter dem Liedtext auf folgender Seite: Songtext: Pink Floyd - Another Brick In The Wall Part 2

Wie gesagt: Egal, was dran ist.... oder auch nicht.... den Beigeschmack behält das Lied wohl jetzt für mich ......
 
Das ganze ist in einer Quarks&Co Sendung mal als Beispiel für die "Assoziationsfähigkeit" unseres Gehirns gezeigt worde - die Story ist Quatsch, aber wenn man das einmal gehört hat, wird man's schwer wieder los. Das Hirn sucht halt überall Strukturen.

Wers noch nicht gehört hat - lasst es, damit Vermiest ihr euch nur den Song. ;)
Einen ähnlichen Effekt haat das FedEx-Logo - wenn man einmal den Pfeil zwischen 'E' und 'x' gesehen hat, wird man den auch nie wieder los. ;)
 
Logo isses schon irgendwie haarsträubend.....

Ich habe nachgedacht, wie denn die deutsche Aussprache aus dem englischen Worten resultiert...... letztendlich glaube ich nicht, dass jemand der einen Song schreibt eine so unglaubliche Assoziationsfähigkeit hat, die englische und deutsche Aussprache so korrekt aufeinander abzustimmen. Zumal ja eigentlich Buchstaben bei der deutschen Aussprache fehlen. Beispielsweise das "ch" in "Dach". Kriegt ein englisch eprechender Mensch das auf die Reihe ? Meiner Meinung nach nicht.....
 
ot:
Wenn du diesen Text jetzt liest, musst du anschließend sofort zur Bank gehen und 10.000 Euro auf mein Konto bei der YX-Bank Konto: 4711 überweisen...

Ohmm, :eek: Ohmm... :eek:


Wie Feroxx schon schreibt, gibt es eine Erklärung!
 
Ist doch nicht so aufregend...

Wie viele Leute hören anstatt ´feet back on the ground´ ein ´feedback underground´

Manchmal muss man eben doch auf den Sinn achten, um was zu verstehen.

Gruss
Tim
 
Bitte morgen früh um 10:00 Uhr nicht an den Weihnachtsmann denken!
:schlitten
Nicht vergessen:
Auf keinen Fall um Zehn Uhr an den Weihnachtsmann zu denken...








Hab die Sendung auch gesehen :santagrin
 
Oben