Welcher Shop ist der richtige

Fosteryosho

treuer Stammgast
Hy

Ich ärger mich jetzt schon eine ganze weile darüber, dass einem gängige shopsysteme oft eine menge ärger bereiten und bin jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen Shopsystem...

... nur welches?

Kann mir jemand ein vernünftiges Shopsystem empfehlen, dass auch ohne mörder aufwand so anpassbar ist, dass die sachen auch bei bekannten suchmaschinen gefunden werden?

Denn so langsam liegen die nerven blank...

Danke und MFG
da Monchi
 
Bei aller Suchmaschinenfreundlichkeit musst du unbedingt drauf achten, dass du alle gesetzlichen Vorschriften einhalten kannst. Ich sage nur Preisangabenverordnung (Mwst. - Hinweis muss beim Preis stehen und je nach dem was du verkaufst evt. auch Grundpreise.)
Da ich nur ein Shopsystem für Macintosh hatte, welches diese Vorgaben aber nicht erfüllen konnte, kann ich dir leider auch keins empfehlen.
 
Hy

Sorry, dass es ne weile gedauert hat, bis ich mich hier wieder melde, aber ich befinde mich momentan im umzug und komme daher nur selten in den genus des internets...

Getestet habe ich bis jetzt den Virtual Mart von Joomla und ein system der firma Lifeforce. Diese gaben jedoch garkeine ergebnisse bei bekannten suchmaschienen.

Das Oscommerce system habe ich ebenfalls schonmal installiert, jedoch bin ich hier ein wenig überfragt, in wie fern ich hier anpassungen vornehmen muss um das entsprechende ergebniss zu erziehlen...
 
nimm xt-commerce. nimm es. nimm es. nur damit wirst du froh . und da es gpl ist , muss man es auch nicht kaufen (wie die xt.commerce seite suggeriert). einfach runterladen, hochladen, grafisch einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das nenn ich nochmal eine konkrete Aussage.
Ich werd mir das mal installieren und mal anschauenl. Wenn ich dann mal Zeit habe und dran denke werde ich hier dann mal meine Meinung darüber posten...

danke erstmal
mfg
yosh
 
Wenn Du auch zu bezahlende Shops in Betracht ziehst, kann ich Mondo-Shop empfehlen. Die Preise richten sich nach der maximalen Anzahl der Artikel. Ich habe zum Beispiel eine Lizenz für bis zu 200 Artikel mit Gründerrabatt für 180 Euro (brutto) gekauft. Das Kuriose: Mit dieser Lizenz kannst Du eine beliebige Anzahl Shops betreiben, die aber immer auf 200 Artikel beschränkt sind. Damit bin ich flexibel genug.
Alle rechtlichen Belange sind automatisch berücksichtigt. Eine komplette Warenwirtschaft ist integriert. Die Benutzeroberfläche ist grafisch, lässt sich aber auch mit HTML erweitern.
Für Schnickschnack, wie besondere Preise je Kunde nach Login, gibt es Module. Außerdem Anbindungen an diverse Bezahlungssysteme möglich.
Ich habe das für mich als gesunden Kompromis gewählt, weil mir xt:commerce zu umständlich schien, was die ganze Einrichtung angeht.

gruß kf-forum
 
Der Xaran-Shop wäre evtl. auch eine Alternative. Das ist in der Version 2 Freeware, allerdings NICHT OpenSource. Ist einfach zu benutzen, je nach Können mehr oder weniger anpassbar, es ist auch für Gewerbliche uneingeschränkt Freeware. Hilfe gibbet dort immerhin auch im Forum...

Guckst Du bei http://www.xaran.de
 
Oben