[WLAN] speedport W700V und Netgear WG602v3 als Bridge

Andymon3

kennt sich schon aus
speedport W700V und Netgear WG602v3 als Bridge

Ich weiß einfach nicht was ich einstellen soll :(
Der AP von Netgear ist direkt für soetwas ausgelegt, aber ich weiß einfach nicht wie es funktioniert.
Das Signal vom W700V ist locker zu empfangen, sehe ich am Rechner den ich da stehen habe, aber ich bekomme es nicht hin, das sich die beiden Geräte sehen.
Es liegt ziemlich sicher an der Einstellung des Netgear, aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Selbst wenn ich alle Sicherheitsvorkehrungen ausschalte gehts nicht. :(

Ich hoffe, das mir jemand Hilfestellung geben kann, irgendwie muss das doch hinzubiegen sein.
 
Spontan würde ich sagen: Die Option Repeater aktivieren und die MAC-Adresse des anderen WLAN-Routers eintragen.
 
jo also, das scheint wohl die richtige Einstellung zu sein, beim Speedport musste dazu noch Repeater zugelassen werden.
Das Problem ist nun, das keinerlei Verschlüsselung möglich ist. Ich hatte nur eine Verbindung als keine Verschlüsselung eingestellt war.
Frage ist nun reicht die Mac-Filterung aus, ich hab da irgendwie immer das Gefühl, das andere ins Netzwerk rein können. :(
 
Der Speedport 700V kann nur eine Verschlüsselung zur Zeit.
Bei Repeaterbetrieb beherrscht er nur WEP, sonst nix.
Also müssen die WLAN-Clients auch mit der gleichen WEP arbeiten.


MfG

Hoermann
 
jo, aber nicht mal da war eine Verbindung möglich, bin gerade dabei das ganz umzubauen, und werd den AP wahrscheinlich zurückbringen, wenn alles auch ohne das Teil läuft :) spar ich mir das Geld.
Ärgert mich immer wieder, das die telekom-Hardware nicht wirklich schlecht ist aber wenn es dann an spezielle Dinge geht meist jämmerlich versagt :(

Danke für die Hilfe
 
Ich habe bei mir Nägel mit Köpfen gemacht und den Telekom Router teuer verkauft und mir eine Fritz!Box 3170 geholt.
Diese läuft als Router, als Repeater habe ich eine Fritz!Box SL WLAN eingesetzt.
Da beide Geräte von AVM sind konnte ich die Verschlüsselung zwischen Router und Repeater auf WPA2 einstellen.
Die WLAN-Clients laufen weiterhin mit WPA.

Und ich verrate noch was: Der 3170 ist auch schneller als der Speedport 701V.
Und 5 Jahre Garantie gibt es auch noch. :D

Was auch sehr neckisch ist, dass man an den 3170 ein USB Speichermedium anschliessen
und per ftp darauf zugreifen kann. Drucker lassen sich auch in beschränktem Masse an dem USB-Port verwenden.


MfG

Hoermann
 
Oben