S-Video auf Scart

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Ich wil meinen PC mit einem S-video auf Scart Kabel mit dem TV verbinden, dies hatte früher auch immer gut geklappt.

habe folgendes Problem:
Wollte meinen neu alten tv an meinen PC anschließen, bis dahin war auch alles soweit kla... nur als ich dann ne verbindung hatte und er pc den TV erkannt hatte, kam nur ein Schwarz weiß bild zustande, und zu dem auchnoch voll die rießen auflösung...die auflösung habe ich versucht zu ändern, doch ohne erfolg, da es schon die größte war, doch dies ist eig net so wichtig, da es bei filmen wieder richtig kommt(das ganze soll eig nur für Filme gedacht sein) doch das mit der farbe bekome ich net hin. Hat jmd. ne Idee wie ich das machen soll?
 
S-video > Video

Hallo;
Vermutung: Es ist so: Im F- (Farb-) Teil des angeschlossenen Signals ist immer ein sogenanntes Burst-Signal enthalten. Wenn nur das S/W - Bild da ist, kann es daran liegen, daß der Farbdekoder des Fernsehers einen gewissen "Anteil" der möglichen Spannungsamplituden, die der Burst haben kann, nicht mit der Flankensteilheit in Kombination bringen kann, daraufhin die U - V - Differenz auf ca. ein Drittel reduziert und dann natürlich erst recht nicht den vollständigen Burst erkennt. Und dann denkt der Fernseher, es handle sich um eine S/W- Sendung beziehungsweise ein S/W-Signal.
Meine obigen Ausführungen kann eigentlich nur ein TV-Techniker oder TV-Hobbybastler wie ich verstehen. Leider.
Lösungsvorschläge? - -; Vielleicht ein bißchen an der TV-Karte manipulieren, möglich daß dann der Fernseher das Signal verträgt-Keine Ahnung;). Ist klarerweise nur für Versierte Bastler empfehlenswert.;)
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe benutzt Du den Fernseher ja sowieso nur vorübergehend...
 
Oben