Aktives Subwoofer-Satelliten System - kennt sich jemand ein bisschen aus?

maert

fühlt sich hier wohl
Hi,

für die Wohnstube suche ich etwas, an das ich einerseits meinen Ipod anschliessen kann und gleichzeitig ohne gross umzustöpseln auch den Audio-Out vom DVD-Recorder. Sollte also mindestens 2 Eingänge haben.
Ne rudimentäre Klangregelung, muss nix dolles sein, ist auch gut.

Ich möchte mir keinen extra Receiver/Verstärker hinstellen, von daher sollte das ganze atkiv sein. Lautstärkeregelung per Fernbedienung ist auch gut.

Und da so ne Basskiste mit Satelliten so schön nen schlanken Fuss in der Wohnzimmeroptik macht, ist mir sowas lieber als klassische Boxen.

Nun mein Problem: keinen Plan von Home HiFi. Klar kenne ich die ganzen Marken, die es da so gibt, aber welches Gerät von welchem Hersteller kann alles das, was ich gerne hätte? Kennt sich einer hier aus?

Preisvorstellung? Bekommt man was halbwegs vernünftiges bis 300,-?
Ich hab echt keinen Plan.....

Gruss,
M.
 
Achso, nee. Da hast du was falsch verstanden.
Ich meinte etwas, was auch ordentlich Bums hat, nichts aus der Liga "Bischen besserer PC Lautsprecher". So Bose Wohnzimmerzeugs, aber eben nicht ultrahighend und bezahlbar.
Wobei meine Vorstellungen von bezahlbar sich wahrscheinlich nicht ganz mit denen der HiFi Freaks decken wird...
 
Hmmmm, Teufel....noch nie was von gehört.
Taugt das was? Ist verdächtig billig, hätte aber alles (bis auf die Möglichkeit mehrere Quellen anzuschliessen, aber da kann man sicher was basteln) was ich möchte. Vielleicht sollte ich das einfach mal bestellen, es gibt ja immerhin das Rückgaberecht.

Ist der Laden denn seriös? Schonmal dort bestellt?

M.

/EDIT
Scheint ein ganz guter Laden zu sein, dieser Teufel. Und es gibt auch Systeme mit mehreren Eingängen für ebenso
schmales Geld. Sind auch schon lange am Markt, meint zumindest Wikipedia. Klingt nicht übel soweit.
Ich glaub ich bestell mir dashier mal

Bumskiste von Teufel mit 2 Eingängen und Fernbedienung

Die Firma räumt ein 8-wöchiges Rückgaberecht ein und macht ansonsten auch einen soliden Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ein teufel concept e magnum mit vorgeschalteter decoder-station (seit mitte 2006). bin bisher auch zufrieden gewesen damit, nur seit kurzem ist die soundqualität besonders im bereich der sprachfrequenzen etwas schlechter geworden. obs jetzt an der decoderstation, den verstärkern oder den boxen selber liegt, weiß ich aber noch nicht genau.
 
Zu 99% liegt es an den Lautsprechern, weil die aufhängung schon mal nachlassen kann..... Tel. mal mit den Jungs und Mädes von Teufel, die finden fast immer eine Lösung
 
hi also ich kann dir die Teufel Sachen auch empfehlen..... nen Kumpel hat sich das System E geholt und ist da allerbestens mit zufrieden..... Super Teil wenn man Einsteiger ist......
 
Der Teufel wurde geliefert.
Bin bisher ganz zufrieden damit. Für den Preis kann man echt nicht meckern!
Macht ordentlich krach und bumms.
 
Na genauso wie auf der Teufel hompage, nur bei mir zu Hause :D
Bist ja nur scharf drauf mein Wohnzimmer zu sehen, du schlingel!
Nä, mal im ernst, das sieht echt genauso aus, wäre ja auch noch schöner wenn man *irgendwas* geschickt bekommt.
 
ach schade ... wer in berlin wohnt kann nach spandau fahren , dort ist die "zentrale" und wer dann termin macht und sagt was er hören will bekommt diesen und wird im eigenen "viersitzer-leder-sofa-vorführ-kino" förmlich verblasen .... wer teufel nicht kennt hat irgendwie was verschlafen .... ist absolut seriös der laden ... bestell und gut ist und wenn dann doch nicht gut , einpacken , zurück und geld wieder bekommen ... alles ganz einfach
 
Hallo Maert

Schau dich doch mal bei Teufel um.
Diese Lautsprecher haben in Fachkreisen einen sehr guten Ruf.
www.teufel.de
Und Günstig sind sie auch.
Die Concept R ist da mein Favorit.
Einen AV Receiver brauchst du dann noch.
Da bist du dann bei Insgesammt etwa 800 Euro.
Eine günstige und kompakte Lösung dürfte der iTeufel sein.
Der wurde gerade reduziert auf 279 Euro und dürfte das beste für den IPod konzipierte Kompaktsystem sein.

CU Telesepp
 
Oben