[Gelöst] [Webserver] Proxy einrichten

Trushy

fühlt sich hier wohl
Proxy einrichten

Hi zusammen

Hab mich ein wenig umgesehen, aber habe keinen Thread gefunden, der mir bei meinem Problem weiterhilft.

Ich möchte seit einiger Zeit einen Proxy bei mir zu Hause auf einem Server laufen lassen, so dass ich jederzeit über diese Leitung mit dieser IP auf das Internet zugriff habe.
Dafür hab ich schom mehrere Progs ausprobiert (zB janaproxy und allegroSurf).
Allerdings bisher ohne Erfolg. Das Problem ist auch, dass ich auf diesem Gebiet ein völliger noob bin, hab proxys bisher nur geused, nie selber einen eingerichtet.
Falls also jemand Erfahrung auf diesem Gebiet hat und vielleicht ein (freeware) Programm kennt und es mir auch ein wenig erklären könnte wäre ich ihm sehr verbunden.

Greets

Trushy

PS: Win XP prof SP2 als BS, dsl router dg834 (port 80/81 sind für TCP/UDP frei sein)
 
Vieleicht solltest du uns mal genau erklären für was du den Proxy benutzen willst

Dann könnte man entscheiden welches programm das beste für dich ist oder

ob du ein Hardware proxy haben willst ...e.tc.
 
Wie gesagt, es geht darum, dass ich von überall her die gleiche IP habe.
Zuhause steht also der server, wo ich den proxy machen will und auf den ich von zB einer UMTS station oder einem Internetcafe zugreifen kann.
Das ganze sollte dann wenn möglich auch anonym sein.
Beispiele für solche Proxy gibts unter anderem auf Proxy 4 Free - Free Public Proxy Servers: Home o.ä.
ob das hardwaremässig oder softwaremässig ist, weiss ich ned :unsure:s
 
Ein Proxy ist ein Server, der bereits empfangene Daten zwischenspeichert um sie bei Bedarf schneller zur Verfügung zu stellen.

Praktischer Nebeneffekt:

Du kannst die Daten - bevor sie zum Client kommen - auf Viren/Spyware etc. prüfen, bestimmte Webseiten (Contentfilter) sperren usw....

Immer die selbe IP zu haben geht nur mit Anonymen Proxys, fester IP.

Such mal nach "Anon Proxy". ;)

Was ist ein "Hardwareproxy"??
 
meinst du das JAP? hab ich schon getestet, aber das ist nicht was ich will.
Ich möchte wie gesagt über die leitung meines home-pcs im net wandeln (feste IP hab ich da schon^^) aber ich weiss nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. und ich hab mit googeln und x threads lesen nicht wirklich was rausbekommen.
 
Im Freewarebereich kann ich den Janaserver empfehlen. <- Der dürfte deine Ansprüche erfüllen.

Anleitungen / Tuts, Tips&tricks sind auch massig auf der Seite zu finden.

Wenns Geld kosten darf gibts noch Ken! von AVM.

Für externe Zugriffe mit gleicher IP geht auch Proxomitron. (free)

Ist aber - bei dem was du vorhast- ein Sicherheitsrisiko, da der Server ohne Login arbeitet.
 
Und wenn du glaubst du bist im Internet jemals Anonym, da muß ich dich enttäuschen.

Das gibt es nicht, außer du gehst nicht ins Internet. Wenn du was Verbotenes machen willst bist du im Internet auf jeden Fall an der falschen Adresse.
 
Ich will NICHTS verbotenes machen. ich will nur immer MEINE IP von MEINEM server zu Hause behalten. da wär ich ja doof wenn ich was ilegales tun würde.
Jana-Server kenn ich schon, aber damit bin ich ned ganz klar gekommen, auch wenn ich alle dokus und foren abgesucht habe (über einen zeitraum von mehreren wochen^^). bei mir geht das irgendwie ned, ka warum :(
 
Oben