Netgear DG834GTB und LowID, IP zuordnen, Hilfe!

skyline1000

Herzlich willkommen!
Hallo, ich habe seit 3 wochen den netgear dg834gtb wlan router und seitdem habe ich bei emule immer low id. die daten kommen irgendwie nicht bis zu meinem rechner.
Hab auch den verbindungstest gemacht, aber da kommt der tcp test ist fehlgeschlagen.

ich kenne mich mit der ganzen sache nicht aus und hab hier auch viele andere postings gelesen,aber ich verstehe es nicht.

ich hab bei netgear die dienste zufewiesen und die firewall regeln aufgestellt, aber es geht immer noch nicht. dann habe ich wo gelesen daß ich beim Internetprotokoll eine feste ip zuordnen soll.

mein problem ist jedoch daß ich da nicht mehr durchblicke, ip rechner, ip router, interne ip,,,ich weiß gar nicht was das alles ist und woher ich weiß welche zahlen ich wo hin schreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen :)
Wie es aussieht, baust Du die Verbindung aber immer noch lokal auf, also per Einwahl vom PC. Zumindest sehen die Daten oben schwer danach aus.
Hast Du zwei Netzwerkkarten drin, und wie ist die Verkabelung von wo nach wo?
 
Hallo,sorry daß ich mich so wenig damit auskenne. also ich hab den wlan router am splitter und am strom.zum rechner ist er nicht verkabelt da er wlan router ist. da mein pc älter ist, habe ich ein WG111T wireless USB Adapter dran,meintest du das mit Netzwerkkarte? und dann hab ich ne Realtek RTL 8139/810x Ethernet drin.
 
also vieleicht helfen hier dir ein paar anleitungen

http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/

so für dein port problem sind die stichworte :
Inbound Rules (Port Forwarding)
und
Outbound Rules (Service Blocking)

oder einfacher glaub ich ist: Services wo du die jeweiligen TCP und UDP-ports für emule freigibst

guck doch mal ob du bei der service auswahl nicht option emule mit bei ist

oder du läßt jemanden anderen über Remote deinen router einrichten
 
Zuletzt bearbeitet: