[Help] Wolfenstein 2

T

Tronictheo

Gast
Wolfenstein 2

Also ich schmeiße meine Kiste gleich aus dem Fenster. Immer und immer wieder stürzt mein Rechner nach einer gewissen Zeit ab bei diesem Spiel! Ich spiele das Game ne Weile ,und dann ...
Hilfe!:confused :confused
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenigstens bin ich nicht mehr allein it meinem Probs.Geb mal bescheit ,wenn Du ne Idee hast womit dies verbunden sein könnte.:confused :cry:
 
also ich habe das spiel im easy-level fehlerfrei bis zum endgegner durchgespielt. vieleicht hilft es, den speicher im bios nicht zu "scharf" an der betriebsgrenze zu betreiben. auch bei der grafikkarte solltest du einen aktuellen treiber verwenden und eventuell die spieleinstellungen etwas reduzieren. das teil ist sehr anspruchsvoll und zehrt ganz schön an den rechnerreserven. überwache mal deine cpu-temperaur wärend des spieles. vieleicht zieht dein rechner auch die notbremse weil ihm zu warm wird um sein herz wird. möglichkeiten gibt es viele, um ein programm vorzeitig zu beenden.
 
@r.s.juergen ,ist auch die amerikanische version.

"vieleicht hilft es, den speicher im bios nicht zu "scharf" an der betriebsgrenze zu betreiben"- unter welche option muß ich im bios gehen ,um die einstellungen zu tätigen?


Aktueller GAKAtreiber ist drauf -21.83.

Also die Theorie ,daß sich die CPU überhitzt ,klingt ganz akzeptabel ,worunter muß ich schauen ,um die Temperatur einzusehen?
Gegen die Überhitzung (wenn es so ist ),kann ich auch nichts machen ,oder?
 
also ich benutze zum themperatur auslesen VCool. zu finden unter http://naggelgames.de/vcool/

bei den bios-einstellungen ist ein ganz wichtiger punkt die einstellung für "CL" (Cyclus Lengh)
markenspeicher schaffen recht kurze zugriffszeiten (CL2). sonst würde ich die einstellung auf CL3 abändern. leider habe ich im moment keinen link zur verfügung, welcher eine ausführliche beschreibung für bios-einstellungen hergibt.
was die CPU-Kühlung betrifft, sollte man ein übertakten bei kritischen programmen vermeiden. desweiteren empfiehlt sich, am CPU-kühler das originale wärmeleitpad (meisstens grün) zu entfernen und mit herkömmlicher wärmeleitpaste zu ersetzen. auch die auflagefläche des kühlers sollte relativ eben sein. es ist schon vorgekommen, das die kupferkerne schlecht verarbeitet sind und eine leicht rundliche oberfläche aufwiesen. das ist nicht gut, da die effektive auflagefläche dadurch verringert wird und eine zügige wärmeabfuhr verhindert wird. selbst wärmeleitpaste hat ab einer gewissen schichtstärke seine grenze, aber immer noch besser als gar keine.
 
Oben