Dolby Digital 6.1 und 7.1 von Pc zu Receiver?

Epic03

kennt sich schon aus
Hallo Boardies,

ich hab da ein kleines Problem, hoffe jemand von Euch kennt sich da aus :)

Ich hab hier einen Computer in der Stube stehen, da hab ich eine Dolby Digital Souroundkarte eingebaut (Sound Blaster Audigy)

Ich möchte den Pc nun an meine Dolby Boxen anschließen. Ich hab hier eine Harman AVR 135 stehen an dem die ganzen Boxen angeschlossen sind. Zusätzlich habe ich einen Dvd Player an diesen Receiver angeschlossen und darüber klappt es mit dem Dolby Sound auch wunderbar.

Nun hab ich ein Kabel von der Soundkarte an den Receiver angeschlossen. Soundkarte vom Mikrofon/Digitalanschluss zum Coaxial In Anschluss des Receivers. Weil der Anschluss an der Soundkarte anders ist als der am Receiver hab ich mir für die Soundkarte einen Adapter besorgt (glaub von Klink auf Chinsch bzw. Coaxial oder wie man das nennt lol).

Meinen Receiver hab ich auf den ensprechenden Soundeingang eingestellt und auf der Soundkarte hab ich eingestellt das nur digitale Signale ausgegeben werden sollen. So hab ich jetzt zumindest einen Ton ....... allerdings hab ich kein Dolby.... am Receiver werden mir immer nur die beiden Frontlautsprecher angezeigt

Wie bekomme ich nur ein Dolbysignal hin ?
Hab in den Pc eine Dvd eingelegt wo sicher Dolby rauskommen müsste, aber haut nicht hin *heul*

Ich habe versucht mich in dies ganze Doby Zeug ein zu lesen, aber für mich sind das alles bömische Dörfer und ein Fremdwort wird mit einem anderen Fremdwort erklärt

kann mir jemand von Euch helfen ?

Grüße Epic03
 
Oben