Plattenspieler mit USB-Anschluss

Spieckie

kennt sich schon aus
Hallo an alle Wissenden


Conrad Electronics hat vor 14 Tagen einen Plattenspieler mit USB-Anschluss zum leichten Überspielen von Schallplatten auf PC/MP3 angeboten; ist leider trotz ursprünglichen Riesenmengen in wenigen Stunden ausverkauft gewesen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Apparat gemacht? Ich habe auch noch ein paar Hundert alte Platten.


Vielen Dank
 
Hallo Spieckie,

ich arbeite seit ca. 3 Wochen mit dem Gerät und es funktioniert hervorragend. Zwischenzeitlich habe ich so ca. 30 LP's als MP3 verarbeitet.
Das beiliegende Programm zum Überspielen ist zwar nicht das Gelbe vom Ei (ich verwende lieber Soundforge) aber es funktioniert. Eine Programmfunktion ist nicht schlecht, man kann die LP's auf 45 rpm abspielen und anschließend per Mausklick auf 33 rpm herunterrechnen lassen (Soundforge kann das allerdings auch, aber mit etwas Einstellarbeit).
Also insgesamt kann ich für mich feststellen, dass sich die Investition gelohnt hat.

Gruß aus DO
Bernd
 
Was ist an dem Ding denn so besonders? Man kann doch einen normalen Plattenspieler an die Soundkarte anschließen und dann die Platten überspielen. :)
 
Hi Quetzalcoatl,
besonderes ist daran, dass mein alter Plattenspieler defekt ist und dafür keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind :( . Somit habe ich mich für diesen entschieden.
Außerdem brauche ich hier hier keinen Zwischenverstärker (oder wie das Ding heißt) und beim LapTop ist es über den USB-Anschluss schlicht bequemer. :)

Gruß aus DO
Bernd
 
Oben