[Webdesign] Ebenen

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
Ebenen

Hi,

ich habe folgendesProblem:

Auf meiner Seite habe ich ein Hintergrundbild mittels CSS eingebunden,nun möchte ich auf einer Seite 2 Ebenen erstellen.In der ersten Ebene soll der Text zentriert dargestellt erden in der nächsten Ebene im Hintergrund möchte ich einen kleinen Flash Fil mit einem Logo einbinden.Dieser Film soll auch zentriert hinter dem Text stehen.
Ich habe das Logo in den Flashfilm eingebaut und den Alphawert runtergeschraubt damit dieses nicht störend wirkt.
Ist so etwas überhaupt zu realisieren?
Wenn ja, wie mach ich das??

MfG Paffy
 
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen Normalen HTML-Text in dessen Hintergrund ein Flash-Film abläuft.

Warum bindest du den Text nicht auch in Flash ein ? Bei den Schriftartoptionen könntest du ihn auf "Schriftart des Gerätes verwenden" stellen.

Oder habe ich dich falsch verstanden ?
 
Jo, hast recht !

Ich werde die Seiten die ich mit dem Hintergrundbild machen möchte komplett in Flash machen.
das ist eh nicht so umständlich.
Thanks für Deine Hilfe.

Sag mal, Niefern ist mir irgendwoher ein Begriff? Hört sich nach Lahn an,oder irre ich da?

Paffy;)
 
Nene - Mein Niefern liegt an der Enz. Bei Pforzheim wenn dir das was sagt.
Im Wunderschönen Badener Land.:D

Um auf das Flash zurückzukommen.
Mann könnte natürlich auch mit Layern arbeiten, aber da könnte es zu Problemen mit verschiedenen Auflösungen kommen.
Am einfachsten ist es wirklich es gleich in das Flash einzubauen.
 
O.K. ist schon in Flasharbeit!
Wenn man solche genialen Möglichkeiten hat sollte man sie auch nutzen!

MfG Paffy:angel
 
Oben