Windows 2000 - 100 Seiten Expertentipps

Eintracht

R.I.P.
Ein Tutorial über W2K gibt es ja bereits. Seitdem haben sich eine Reihe neuer Erkenntnisse ergeben, das Dokument wurde vollständig überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Unser Member PGSM hat sich hier außerordentlich verdient gemacht.

Doppelpostings wurden entfernt, trotzdem ist eine 100 Seiten große RTF-Datei entstanden.

Relativ neu sind Einstellmöglichkeiten über die Datei Hosts beim Umlenken von IP-Adressen (bitte Suchfunktion in dieser Datei benutzen), sie bieten zum Beispiel interessante und fast unbekannte Möglichkeiten. Und es ist ein umfangreicher Bereich Firewall-Blocken zwecks Schutz der Privatspäre gegen die berüchtigte Service.exe (Dienste und Controller) hinzugekommen.

Das Dokument im rtf-Format hat ca. 400 K und gibt´s hier:
siehe Anhang 1 Posting tiefer.

Inzwischen haben sich weitere Ergänzungen ergeben, die in einem zusätzlichen Dokument mit 7 Seiten aufgelistet sind.
Behandelt werden die Themen:
-Win2k-Install: Serial-Abfrage abschalten
-Hardware-Empfehlungen für Einsteiger und was noch beachten
-Wer braucht zusätzlich Win98
-Win2k-PhoneHome neutralisieren
-Installationsdauer
-Win2k-Start dauert so lange
-Win2k-Anmeldezeit beschränken
-Probleme mit sniffern unter w2k
-Übersicht der installierten Software erstellen
-Systemwiederherstellung: Systemüberwachungsfunktion sorgt durch die konsequente Wiederherstellung gelöschter oder geänderter Systemdateien im Allgemeinen für ein stabiler laufendes System, aber wie umgehen bei gewünschten Änderungen?
Das Doku gibt es hier:
Siehe Anhang 2 Postings tiefer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gepackt passt es gerade so als Attachement. Damit sollte es keine Probleme mehr geben. ;)
 

Anhänge

  • win2k.rar
    94,4 KB · Aufrufe: 439
Hmmm, ich weiss irgendwie nicht was schief laeuft, aber winrar will dies nicht entpacken.
Er fragt nach MS-Cabinet-Archiv.exe!
Leider habe ich die Datei nicht und meine kurze google-Recherche hat mir auch nicht wirklich geholfen.

Vielleicht koennt ihr helfen.
 
Oben