Brauche Hilfe ISDN-Stecker Selbstmontage

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

habe mir irgendwann mal folgenden Stecker gekauft. Damit soll man angeblich auf einfache Art und Weise ein ISDN-Kabel (4adrig) angeschlossen bekommen.

Wie soll denn das gehen?

Ich erkenne 4 Führungen wo wohl die einzelnen Adern durchgesteckt werden müssen und dann werden wohl irgendwo hintendran die Kontakt geschlossen zw. Kabel und Stecker.

Kennt jmd diese Dinger? Muss man da abisolieren oder nicht? Sieht mir schwer nach "Knottelarbeit und nachher funktionierts doch nicht" aus.



Wer kann helfen?

Grüße
BX-8017
 
Hi

ich habe keine Probleme mit der Reihenfolge der Adern. Mir geht es eher darum, wie diese Art des Verschlusses technisch funktioniert, und eine Abschätzung, ob das so klappt oder ob das Schrott ist.

Am besten wäre mir demnach damit geholfen, wenn vielleicht zufällif jmd hier schon mit solch einem Stecker gearbeitet hat.

Grüße
BX-8017
 
Dir wird das richtige werkzeug dazu fehlen du brauchst bestimmt ne richtige Crimpzange

ich kann leider nicht erkennen wie die verbindung zwischen kontakte und kabel sind ...

könntest du die kontakte nochmal fotografieren ein wenig größer.........
 
Ich denke mal, dass man kein Werkzeug braucht. Die Leitungen weden vom Deckel in die Einschneidverbinder gepresst.
Was ich nicht erkennen kann, ob im Deckel irgendwie eine Führung ist, damit das Kabel richtig plaziert werden kann

Gruss
Tim
 
Den Stecker kannst du so zusammendrücken ! Evtl. mit einer Zange nachhelfen !
Die Adern brauchst du nicht abisolieren , du solltest aber nur Draht bis 0,6 mm²
nehmen sonst funzt es nicht !
:)
 
Hi,

ich habe mir inzwischen doch lieber ein neues Kabel gekauft und verlegt. War irgendwie eine Fummelei mit diesem Stecker. Hattes es versucht, es wollte aber nicht funktionieren. Eine Crimpzange hätte es vielleicht auch getan. Habe mich dann doch für ein neues fertiges Kabel entschieden. War noch die billigste Lösung.

Danke an alle

BX-8017
 
Oben