[Wie kann ich...] In beiden Fenstern nicht den gleichen Ordner öffnen z.B. bei Klick auf E:

johny

kennt sich schon aus
In beiden Fenstern nicht den gleichen Ordner öffnen z.B. bei Klick auf E:

Wenn ich z.B. im linken Fenster e:\programme geöffnet habe und im rechten Fenster auf E: klicke, so öffnet sich der gleiche Ordner im rechten Fenster wie im linken.

Ich hätte es aber gerne, das sich dann im rechten Fenster, der dort zuletz geöffnet Ordner in E: öffnet oder zumindest der root von E: und nicht der gleiche Ordner in E: wie im linken Fenster.

Ist das machbar? habe ich villeicht ein Option übersehen dafür?
 
AW: [Wie kann ich...] In beiden Fenstern nicht den gleichen Ordner öffnen z.B. bei Klick auf E:

Also bei mir öffnet sich - wie von Dir gewünscht - beim Auswählen eines Laufwerks immer das dort zuletzt besuchte Verzeichnis. Ich bin gerade nochmal die Einstellungen durchgegangen, habe aber wenig finden können, was ich damit in Verbindung bringen würde.

Vielleicht hat es mit der History (Verlauf)-Speicherung zu tun?
"Allgemein" -> "[ ] Historyeinträge löschen beim Beenden" (leer lassen!)

Oder schau mal unter
"Programmstart" -> "Startordner" -> "(*) Starte mit zuletzt benutztem Ordner"
 
AW: [Wie kann ich...] In beiden Fenstern nicht den gleichen Ordner öffnen z.B. bei Klick auf E:

Danke, aber ist bei mir aber schon alles so eingestellt wie du beschrieben hast, hilft nicht
 
AW: [Wie kann ich...] In beiden Fenstern nicht den gleichen Ordner öffnen z.B. bei Klick auf E:

habe dasselbe problem. ich öffne verschiedene order in beiden fenstern, gehe mit dem rechten auf eine andere platte, dann wieder zurück.. et voilà, schon wieder das gleiche fenster wie links.

sonst noch vorschläge? ich liebe den FC aber das fängt an richtig zu nerven :(
 
AW: [Wie kann ich...] In beiden Fenstern nicht den gleichen Ordner öffnen z.B. bei Klick auf E:

Hi Alle,

in der Version 2005.09 war das so wie sich johny wünscht. In der aktuellen Version ist mir irgendwie diese Änderung reingerutscht :). Ich habe bereits eine Einstellung in der INI vorbereitet. Gleich nach meinem Urluab kommt die Version 2006.06a, wo das Problem geregelt ist.

Gruß an Alle
 
AW: [Wie kann ich...] In beiden Fenstern nicht den gleichen Ordner öffnen z.B. bei Klick auf E:

Jap... dieses nervige Verhalten habe ich vor kurzem per E-Mail bereits gemeldet! :)

(Hallo Marek, ich bins! :D )

Und ich war wieder einmal sehr positiv über das enorme Engagement von Marek überrascht - solch einen tollen Support und Kontakt zu den Benutzern kann man sich sicherlich nicht einmal von kommerziellen Software-Anbietern erwarten... echt ein großes Lob an dich! :)

Hallo Hannes,

in der aktuellen Beta ist eine Einstellung für dich J.

Gruß
Marek

:)
 
AW: [Wie kann ich...] In beiden Fenstern nicht den gleichen Ordner öffnen z.B. bei Klick auf E:

Hallo Marek!

Wie kann man das in der aktuellen Version nun umstellen?

Danke,
Hannes

EDIT:
Habs schon gefunden, stand eh im Changelog - hier noch einmal für alle:
SelectCurrentHistoryDir4SelectDrive=1

Vielen, vielen Dank! :)
 
AW: [Wie kann ich...] In beiden Fenstern nicht den gleichen Ordner öffnen z.B. bei Klick auf E:

Hallo Hannes Rannes,

ich hab' bei mir jetzt auch "SelectCurrentHistoryDir4SelectDrive=1" eingestellt und muß sagen es arbeitet sich noch besser. Also meine Meinung nach könnte diese Option eine Standardeinstellung vom freeCommander werden. Denn wenn ich rechts und links das selbe Verzeichnis benötige, benutze ich Ctrl+Pfeil rechts/links bzw. Ctrl+E.

Bye
Markus
 
AW: [Wie kann ich...] In beiden Fenstern nicht den gleichen Ordner öffnen z.B. bei Klick auf E:

Das war es früher ja auch, nur wurde es geändert. Welchen Vorteil das haben soll, erschließt sich mir ja nicht ganz, aber immerhin kann man es jetzt ja wieder ändern und so ists wieder gut! :)
 
Oben