Selbst komponierte Hintergrundmusik von Adimadarusan

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Adimadarusan hat einen kleinen Audiotrack gebastelt, den man als Hintergrundmusik in TM einbinden kann - ist bereits fertig umgewandelt und muss nur noch unter \GameData\Skins\ChallengeMusics\ abgelegt werden.

Download
 
Vielleicht wäre eine wav oder mp3 Datei als Demo hier möglich um mal reinzuhören.
 
ich zock' das Game zwar nicht 8aber wegen euch überlege ich, das zu ändern :D ), aber der Track gefällt mir :)
 
Hey :cry:

Ich habe nicht immer mein anderen Rechner an .... will auch hören wo ist dann die Demo :cry:
 
Salve,

hab hier mal einen zweiten Song gebastelt. Ich hoffe er gefällt.
Bereits als zip-Format gepackt.
Einfach in den entsprechenden Ordner, wie Supi beschrieben hat.
SRC ~ Emotion

Hier könnt ihr auch erstmal reinhören.
Hörprobe
 
Interessant.
Wie kann man denn diese .mux-Dateien erstellen?
Im 2. Zip hast Du ja eine wav-Datei drin.
Also dacht ich gut, das kannst Du ja auch ;)
Eine wav gepackt und ins Verzeichnis kopiert.
Nur zu hören ist nichts.
Gibts irgendetwas zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sounddatei muss im ogg-Format vorliegen. Mit dem kostenlosen Audacity kann man fast jedes Format in ogg umwandeln.
Dann im TMN-Launcher "Help" -> "Custom Data" -> "Convert Music" auswählen.
Dann wird die ogg importiert und als mux im richtigen Verzeichnis abgelegt.
 
Wo meinst Du jetzt? Wenn Du die Musik meinst, die standardmäßig gespielt wird, die liegt in
\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Stadium\Music\Race\
Das sind Original-Ogg-Dateien und die kannst Du durch gleichnamige Dateien mit anderem Inhalt ersetzen, wenn Du zum Beispiel lieber AC/DC hören willst ;).
Die importierten Tracks kannst Du dann z.B. in Deinen Strecken als Hintergrundmusik auswählen.
 
Ach so, daher weht der Wind :)
Dachte das wäre schon das richtige Verzeichnis, hehe. Habe ich dezent missverstanden.
 
Oben