DVD Spieler mit avi...

frankob

gehört zum Inventar
Es soll vor einiger Zeit bei Lidl einen DVD Spieler, der auch avi lesen konnte und auch mehrere Filme auf einer DVD auswählen konnte, gegeben haben.

Gibt es noch vergleichbares?
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird bei guenstiger.de noch ein cyberhome vers. 401 angeboten. der hat auch gute kritiken und kann wohl alles lesen. der 465 hat bei amazon auch einige negative bewertungen.

filmauswahl auf dvd über menü hat der 465 auch? wie sehe ich in den technischen daten ob der player avi lesen kann? avi ist nie extra genannt.
 
Ich habe jetzt den Cyberhome DVD 465 gekauft. Irgendwie kriege ich den nicht zum laufen. Ich sehe zwar das "vorbeischwimmende" schwarz-weiße undeutliche Menü, und höre auch den Ton. Aber das Bild kommt nicht. Ich habe es über svhs/chinch am Fronteingang am PC probiert und auch über den Aux am Verstärker. Kann das Gerät defekt sein?
Der Fronteingang am TV muß ok sein. Meine Grafikkarte Ati ist übrigens über den TV-Ausgang mit dem Fronteingang des TV verbunden. Dort kann ich immer von Monitor auf TV umschalten und Avi dann am TV anschauen. Dies wollte ich über das 2. DVD-Gerät ersetzen, da ich nach dem Umzug den PC weiter weg stehen habe. Deshalb auch das externe Zweitgerät für DVD.

Mein 1. DVD-Gerät läuft über optisches Kabel zum AC3-Verstärker (Yamaha). Dann habe ich noch eine Mpeg-Karte (Hollywood plus), die in den Video läuft und von dort aus am TV (philips, 100 Hz, 15 Jahre alt grob geschätzt)sichtbar ist.
Dies wird nach dem Umzug dann auch wegfallen, deshalb sollte das Zweit-DVD-gerät für avi... laufen.
 
Schliesse den Cyberhome doch mal per Scartkabel an den Fernseher an, dann kannst Du feststellen, ob die anderen Anschlüsse ok sind oder nicht. Falls Du über Scart (TV auf AV stellen) auch kein Bild bekommst, ist das Ding einfach defekt.
 
Vielleicht musst Du dem Fronteingang (TV) mal sagen, um welches Signal es sich handelt

Falls Du in irgendeiner Anleitung ´Progressive Scan´ entdeckst...durchlesen

Gruss
Tim
 
Hat sich wohl erledigt. Am neu gekauften svhs-Kabel war ein Stift (oder wie man die Dinger nennt) verbogen. Jetzt wo ich ihn etwas gerade gebogen habe geht das Bild. Lag wohl am Kabel.
 
Oben