[Information] Welches Modem ist am besten bei einer DSL 6000 Leitung

kmailman4

bekommt Übersicht
Welches Modem ist am besten bei einer DSL 6000 Leitung

Welches Modem ist am besten bei einer DSL 6000 Leitung?Habe zur Zeit das Teledat 301.Aber es kommt mir so vor als wenn ich jetzt mit DSL 6000 bei Freenet ungefähr genauso lahm surfe wie mit meinem DSL 1000 von Tiscali.Bin für jeden Tipp oder jede Anmerkung dankbar: :cry:
 
Hallo herzliches willkommen

Hast du den mal ein firmware-update gemacht von deinem modem

edit:sorry ich seh gerad das ist nur ein normales modem kann man gar keine Firmware-update machen


mal einen speedtest gemacht


link Link2


Und ich glaube ein aktuelles modem wär vieleicht wirklich angebracht:)
 
Erstmal herzlich willkommen :)
Datendurchsatz und Seitenaufbau sind zweierlei - probier erstmal den empfohlenen Speedtest aus. Außerdem solltest Du Dir mal das Programm DrTCP besorgen, damit kannst Du die Netzwerkeinstellungen optimieren, das wirkt oft Wunder.
 
Die andere sache ist ja gleich die Geschwindigkeit der Server ich merke es heufig bei ungefähr der hälfte aller Downloads geht nicht mehr als 120 oder 100 viele sind auf DSL 1000 abgestimmt nur wenige haben so viel bandbreite ungenutzt das die einem 6000er Volle Power lassen können und zu dem Modem die haben alle einen 10Mbit Datendurchsatzt deswegen unterscheiden die sich nicht außer bei DSL 2+ da giebts neue Modems da es dort über die 10Mbit geht
 
1)Habe gerade den Downloadspeedtest gemacht.Da stand ihre Downloadgeschwindigkeit beträgt 4000(DSL 6000).Aber zwischen 4000 und 6000 ist doch ein sehr grosser Unterschied.
2)Gibt es denn irgendwelche bestimmten Einstellungen beim Browser oder bei DR TCP damit DSL besser läuft.
3)Was für ein Modem würdet ihr mir denn empfehlen für DSL 6000.
 
mein downloadtest viel auch so aus 1400(1500) aber in denn Downloads selbst bekomme ich meine vollen 196Kb/s und mein Speesmanager bestätigt dies (1536) also bei dem Speedtest bremst da irgendwas aus
Hau dir mal irgendein programm zum Bandbreite messen drauf und starte mal 10 downloads gleichzeitig dan wirste sehen das es funst
 
Oben