[Information] Netzwerkkarten-Problem

Baggio

Herzlich willkommen!
Netzwerkkarten-Problem

Moin,

ich habe Probleme mit der integrierten Netzwerkkarte meines IBM Thinkpads T-22. Vor kurzem habe ich ein neues gebrauchtes Mainboard eingebaut bekommen. Nach Installation von WIN XP lief einen Tag alles einwandfrei als ich dann plötzlich nicht mehr online gehen konnte. Im Gerätemanager wird bei der Netzwerkkarte (Intel 8255x) ein Ausrufezeichen angezeigt. Zunächst dachte ich es würde sich um ein Treiberproblem handeln. Also habe ich die neusten Treiber für die Karte sowohl von Intel als auch von IBM heruntergeladen, ohne Wirkung. Als ich schon am aufgeben wollte, lief die Karte plötzlich wieder nach einem Neustart, jedoch nicht lange. Am nächsten Tag hatte ich wieder die gleiche Fehlermeldung. Außerdem habe ich merkwürdige Probleme mit der Tastatursprache, die sich selbst von deutsch auf englisch umstellt und trotz eingestellter deutscher Zeichen sind die Satzzeichen anders verteilt. Gestern bekam ich dann die Fehlermeldung, dass es möglicherweise an den Plug & Play BIOS Einstellungen liegen würde und ich diese auf Disable stellen sollte. Im BIOS kann ich diese aber nicht finden. Es gibt unter Network zwar einige Optionen aber die kann ich scheinbar nicht umstellen. Kann mir jemand Ratschläge geben, was ich probieren könnte ?? Ich glaube nicht, dass die Karte kaputt ist, sonst würde sie doch nicht erkannt werden und ab und an funktionieren würde sie auch nicht oder ?? Bitte um Hilfe

Grüße aus dem Norden :)
 
Vorbildliche Fehlerbeschreibung!

Ne Hardwarekomponente, die meint mal funktionieren zu müssen, ein anderes mal nicht, kann nicht normal sein.

Schaff das ding am besten nochmal zum Händler.
 
Oben