HP IPAQ 6515, SD Karte für die Navi

tante_hotte

Herzlich willkommen!
Habe einen HP IPAQ 6515 und möchte diesen natürlich als mobile Navi verwenden. Nachdem ich die Navi erfolgreich gestartet bekam (man muss sich zuvor aus dem Internet eine belibige Karte von einer Stadt runterladen) dachte ich schon, das war ja einfach...

Dann hab ich mir für teuer Geld das tomtom Paket für Europa gekauft und die Karten, die ich brauche auf eine SD Karte installiert. Leider will mein IPAQ oder besser gesagt der GPS Navigator ums verrecken nicht auf die SD Karte zugreifen. Hab schon recht viel probiert, Karte neu formatiert, Karten über Active Snnc rübergespielt, Karten auf die Festplatte gepackt und dann mittels Kartenleser auf die SD Karte geschoben, no chance...

Immer wenn im GPS Navigator die Landkarte wechseln will, findet Er ausschliesslich die vom Download der ersten Stunde.

Wahrscheinlich bin ich nur zu dusselig, aber kennt jemand dieses Problem oder noch besser die Lösung dazu???
 
Installier doch TomTom auf dem Gerät nochmal neu, vielleicht ist in der Konfiguration was verdreht. Was ist der "GPS Navigator", ein separates Programm? Kommt der dann mit den Karten im TomTom-Format überhaupt klar?
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort!

Habe ich probiert, auf dem tomtom Sofwarepaket sind aber nur die Karten drauf und keine eigentliche tomtom Software.

Der GPS Navigator ist ein festinstalliertes Programm, selbst wenn ich das Ding entferne ist nach einem Hardware-Reset alles wieder beim Alten.

Ich werd mir jetzt mal den tomtom Navigator besorgen und diesen parallel zu dem anderen Käse installieren evtl. hab ich ja dann mehr Glück...
 
Besser is das :). Wie gesagt, dass ein anderes Programm die TomTom-Karten nicht einlesen kann, ist für mich erstmal ganz normal, da benutzt ja jeder Hersteller sein eigenes Format.
 
Die Lösung!

Jo, das war die Lösung!

Die vorinstallierte Version ist nur eine Demoversion, die gar nicht lauffähig ist, dumm nur das HP auf jegliche Hinweise in der Bedienungsanleitung diesbezüglich verzichtet und man sich erst mal einen Wolf sucht bis man das rausfindet!

Hab mir nebst den Karten auch die tomtom Software besorgt und nun läuft das Ding!

Danke nochmal für eure Hilfe!

Gruss, tante hotte!
 
Oben