Motorola SLVR - Ein paar Fragen an die Motorola-Besitzer

maert

fühlt sich hier wohl
moin,

bin umsteiger von nokia auf motorola und finde die ein oder andere einstellung, vielen dank an dieser stelle an die beschissenste bedienungsanleitung der welt, einfach nicht. vielleicht können mir die motorola besitzer mit erfahrung hier weiterhelfen.

1) mein moto ist von t-kom und hat beim einschalten das doofe t-kom jingle.
das würde micht nicht weiter stören, aber das ist dermassen LAUT, das es schon nicht mehr normal ist. wo kann man das leiser stellen?

2) ich will meine kontakte gruppen zuzuordnen, damit ich sie mit unterschiedlichen klingeltönen versehen kann. ich kann irgendwie nicht rausfinden wie das für alle kontakte in einem rutsch gehen soll?!?!
ich finde nicht womit ich alle markieren kann und dann einer gruppe zuordnen.
weiss einer wie das geht? geht das überhaupt? wäre nicht schlecht, weil habe keine lust meine 170 kontakte per hand zuzuordnen.


3) angenommen ich löse das problem aus frage 2) irgendwie, wie lege ich fest
welcher klingelton bei anrufen aus welcher gruppe erfolgen soll?

ich geh dann mal weitergoogeln, aber irgendwie find ich nix dazu....

vielen dank,
maddin
 
den superlauten jingle bekommt man ums verrecken nicht weg.

für das andere problem hab ich jetzt aber die lösung:

man muss sich eine eigene/neu kategorie erstellen (so heissen die gruppen bei moto). nachdem man den namen eingegeben hat kann man aus den kontakten diejenigen aussuchen, die dazugehören sollen und dann kann man der kategorie einen eigenen klingelton verpassen. ist schon seltsam, dass das mit den standard gruppen nicht geht...
 
Du solltest Dich vorher UMFASSEND informieren.

telefon-treff.de
handy-faq.de

gibt Dir alles Wissen, was nötig ist, inkl. der rechtlichen Situation.
Was erlaubt ist und was nicht, was geht und was nicht (Gerätespezifisch) würde hier einfach den Rahmen sprengen.
Der Grat zum Verbotenen ist hier sehr schmal (dennoch sinnvoll, sich zu nähern) und ich will nicht dauernd aufpassen müssen, ob solche Threads hier noch OK sind.

Der grundsätzliche Rat ist aber ganz einfach:
Kauft diesen gebrandeten Mist nicht !!!
Es ist eine Frechheit, was da teilweise dem Kunden zugemutet wird und obendrein per INet Verbindung ´aus Versehen´ auch an Geld abgenommen wird.
Jeder, der das ändern will hat meine Sympathie (deswegen die Links) und hoffentlich wird irgendwann mal vom Gericht entschieden, dass manche Brandings einfach sittenwidrig sind, da sie nur der Abzocke dienen.
Hier aber bitte keine näheren Beschreibungen...

Und da wir uns da alle einig sind, braucht auch nix geclosed zu werden :D

Gruss
Tim
 
das hat nix mit gebrandet oder nicht zu tun.
wäre es nicht gebrandet würde mir anstatt dem telekom jinlge das motorola
jingle saulaut entgegenplärren.
und ich konnte mir das auch nicht aussuche, ist ein firmenhandy.
 
Oben