Wandhalterung

Geizhals

assimiliert
Hallo :)
da bin ich mal wieder.
Ich hatte mir überlegt, meinen Fernseher an die Wand zu bringen, mit einer Halterung.
Kennt jemand einen guten Hersteller? Oder bestimmte Produkte?
 
Wenn Du jetzt noch erzählst, ob Du einen 36cm-Röhrenfernseher oder einen 3-Meter-Plasma hast, dann werden die Tipps sicherlich nur so purzeln ;).
 
?! :)
 

Anhänge

  • S001.jpeg
    S001.jpeg
    14 KB · Aufrufe: 205
Supernature schrieb:
Wenn Du jetzt noch erzählst, ob Du einen 36cm-Röhrenfernseher oder einen 3-Meter-Plasma hast, dann werden die Tipps sicherlich nur so purzeln ;).
Das sollte man in der Tat wissen ;)

Für kleinere Glotzen kan ich ansonsten "Observatör" vom schwedischen Einrichtungshaus empfehlen.
Ich selber hab dort zwar einen Lautsprecher befestigt, aber das Ding ist günstig und vollkommen funktional!
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...=32514&langId=-3&parentCats=15561*16296*16299
 
Haha, witzig.
Ja, selber machen würde ich das auch noch, aber wenn er runterfällt, habe ich das Prob.
Diese Metallwinkel würden doch sowieso nicht das Gewicht des Fernsehers tragen können, zudem sollte der Fernseher auch noch zu neigen sein.
 
Da steht momentan kein TV drauf, brauchte Ihn für meine 2 Wohnung.

Aber glaub mir das hält, hat es jedenfalls bei mir.
 
Eben, weil die nicht billig sind, hatte ich ja überlegt, es selber zu machen, aber einerseits ist das ja nicht so sicher und sieht bestimmt Sch***e aus.
 
Geizhals schrieb:
Eben, weil die nicht billig sind, hatte ich ja überlegt, es selber zu machen, aber einerseits ist das ja nicht so sicher und sieht bestimmt Sch***e aus.

Das würde ich nicht unbedingt sooo sagen.
Ich denke mal im Baumarkt findet man alles was man an "Blech" dafür braucht.
Es muß halt nur das richtige Werkzeug vorhanden sein.

Ich würde mir das jedenfalls zutrauen. Und ich bin kein Metallbauer oder so.

Und nach so einen Plan ist das doch auch für einen Laien hin zu bekommen.
 

Anhänge

  • pe-8846.jpg
    pe-8846.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 436
  • pe-8846_1.jpg
    pe-8846_1.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Halterung willst, die sich schwenken und neigen lässt, empfehle ich ein fertiges Teil. Falls Du den Fernseher einmal richtig "einstellen" willst und dann nicht mehr anfassen, ließe sich auf Basis von MeisterRickerts Vorschlag sicher etwas machen, dass zumindest nicht scheiße aussieht!
 
Hmmm, ja, gut, danke für die Antworten und Tipps, ich werde mal ein paar Baumärkte und I-Netseiten unsicher machen :D
 
Oben