Hilfe! LCD TV für meine Mutter !

LordSmile

gehört zum Inventar
Der 10 Jahre alte TV meiner Mutter (65 jahre) hat grad den Geist aufgegeben. Sie will nun auch so einen "dünnen" Fernseher haben wie die Nachbarn.

Habt Ihr da einen Tipp? Ich kenne mich gar nicht aus und meine Mutter will den Fernseher sofort haben. Sie empfängt das TV über DVB-T

Besondere Ansprüche hat sie nicht:

Gutes Bild
Gehäuse silber
Preis: bis/um die EUR 1.000,00
Größe: zwischen 55cm - 70cm Bildschirmdiagonale
Einfach zu bedienen

Kann ich mit diesem Gerät was falsch machen: Philips 26PF 4310

Gibt es für 799,00 bei Amazon !


Das Gerät sollte bei Amazon oder ähnlich schnell verfügbar sein.
 
Sollte ok sein - Ich habe gerade einen Grundig Davio bekommen und bin sehr zufrieden :)

Ähhhh, übrigens, wenn Du bei Amazon bestellst, schadet es nichts, wenn Du das über den Amazon-Link unten am Bild-Ende machst...:angel
 
Hallo,

ich habe nun für meine Mutter folgendes Gerät gekauft:


http://www.hifi-regler.de/shop/philips/philips_32_pf_7320.php

Ein TV Händler um die Ecke hat mich überredet :)
Preis war ganz o.k. inkl. Liefer- und Aufbauservice.

Ist mein erster LCD-TV. Ich empfinde das Bild etwas grobpixellig. Vor allem wenn man sehr nahe vor dem Gerät sitzt. Je weiter man weg geht, um so besser wird es. Auf weitere Entfernung kann ich aber noch eine gewisse Bewegungsunschärfe feststellen.

Ist das für LCD TV "noch" normal, ich habe bisher nur in die Bildröhre gesehen. Oder habe ich ein schlechtes Gerät erwischt ??

Ansonsten ist es eine klasse Gerät!
 
Ich hab zwar noch keinen eigenen LCD, aber das liegt genau an den Punkten, die Du geschildert hast. Ich hab bisher noch keinen gesehen, der es in Punkto Bildqualität mit einem Röhren-TV aufnehmen konnte.
(Außerdem gibt's die Dinger nur im nutzlosen 16:9-Format, was ganz ok ist, wenn man nur DVDs schaut, aber zum Fernsehen ungeeignet ist).
 
Also auf eine Entfernung von 3 m sehe ich kaum einen Unterschied zu meinem vorherigen Röhren-TV, aber vielleicht sollte ich mal eine andere Brille aufsetzen :p .


Mein Grundig ist übrigens nicht im 16:9 - Format......
 
LCD & Plasma sind immer noch schlechter in Punkto Kontrast. Bei der Auflösung allerdings nicht !
Das Format spielt bei LCD keine Rolle, da nicht benutzte Bereiche dunkel sind.
Beim Plasma ist das nicht immer der Fall, da durch eine mittelhelle Ansteuerung eine gleichmässige Alterung erreicht wird. Demzufolge sind ungenutzte Bereiche nicht immer Schwarz.
Also ein 16:9 Plasma kann rechts & links graue Streifen haben, wenn er mit 4:3 betrieben wird.

Gruss
Tim
 
Oben