DVDs mit DVD-Rekorder "nach und nach" bespielen

Nullchekowski

Herzlich willkommen!
Moin, moin,

Ich nehme bis jetzt einzelne Szenen mit einem Video- Recorder nach und nach auf, bis das Band voll ist. Das kann manchmal einige Wochen dauern.

Möchte mir jetzt einen DVD- Recorder kaufen. Kann ich da auch kürzere Szenen nach und nach aufspielen - meinetwegen die Tagesschau über vier Wochen - bis die DVD voll ist ? :rolleyes:
Oder muß ich für jede einzelne Aufnahme eine neue DVD nehmen ? :(

möchte mir aus Preisgründen bewusst keinen Festplattenrecorder kaufen.

Kann mir jemand helfen ? Danke schon mal :)

Nullcheckowski
 
Hallo und herzlich willkommen :).
Also bei den Rekordern, die ich kenne, ist es so, dass man problemos mehrere Aufnahmen machen kann. Ich würde mal behaupten, das ist ein Standard-Feature.
Es kann allerdings passieren, dass diese nicht abgeschlossenen DVD's in anderen Playern nicht laufen.
 
Ohne Platzverschwendung (mit ab und zu mal Löschen zwischendurch) geht das systembedingt nur bei DVD-Ram. Fressen die heutigen DVD-Rekorder dieses Format ?

Gruss
Tim
 
Es kommt auf die Rohlinge an -
DVD+R ist multisessionsfähig, DVD-R nicht.

Nach der ersten Session die DVD "offen" lassen,
bei der nächsten Session die vorherige importieren und so fort, bis die DVD fast voll ist.
Zu beachten ist, daß dabei jedesmal nicht gerade wenig Speicherplatz auf der DVD verloren geht.

Ob das auch auf Stand-Alone-Recordern geht, weiß ich allerdings nicht, ich habe keinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein opa hat einen mit eingebauter HDD! Der beschreibt auch RAM Rohlinge! Ist von Panasonic! Modell weiß ich nicht.
 
Oben