[Tipp] Das etwas andere Albumcover

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Das etwas andere Albumcover

Everyone needs a little controversy: Album covers that were banned, removed, altered or raised a huge amount of controversy. In chrono order. Suggestions welcome & credited.

Other covers that don't appear to have created controversy or I can't find documentation saying it was banned, controversial (or obviously would have created an outcry) or altered against the artists wishes are included in a sister list.

Verbotene, entfernte oder geänderte, umstrittene und auf jeden Fall sehenswerte Albumcover. :smokin

Look here
 
..und ich dachte , da kommen jetzt fiese brutale Todesmetall-Cover :angel

Aber sehr witzig + interessant. Die Platte von Yoko Ono & John Lennon, auf der beide nackt sind, steht bei uns hier im Plattenladen. Wollte ich mir schon allein wegen dem Cover kaufen :ROFLMAO:
Auch gut die LP, auf der schlichtweg ein Penis ist. :smokin
 
Das ist ja witzig.

Ich suche gerade über Google nach verbotenen Album-Covers und lande hier.:ROFLMAO:
Ist auf alle Fälle witzig, welche Gründe es alles gab, damit ein Cover umgedruckt werden musste.

Ein paar habe ich schon entdeckt, die ich noch mit "unzensiertem" Cover im Regal stehen habe.:)

Oh Gott, das Thema ist ja fast zwei Jahre alt.:eek:
 
Astrominus schrieb:
Oh Gott, das Thema ist ja fast zwei Jahre alt.:eek:
Na und? Ist durch die Zeit nicht schlechter geworden :D
TBuktu schrieb:
Virgin Killer von den Scorpions?
Klar, die muss man haben, wenn man aus der Zeit stammt :D
Shock & Awe schrieb:
It shows a very young girl (12-14 probably) posing nude in a provacative pose with only a star covering her genetalia.
Stern? Nö, das ist ein Sprung in einer Glasscheibe - und was an der Pose provokativ sein soll, verstehe ich nicht ...
 
Oben