TV Karte + Satellitenschüssel

Mini115PS

Herzlich willkommen!
Tag,

ich würd mir gerne eine TV Karte fürn PC kaufen. Wir haben eine digitale Satellitenschüssel. Kann ich jede xbeliebige TV Karte verweden (hab auch einen Resciver zur verfügung) oder muss es speziell eine für die Satellitenschüssel sein?

Gruß
R.L.
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich bin da nicht so der Experte, aber ich würde sagen, es muss eine "DVB-S" TV-Karte sein.
Da das aber ein zusätzlicher Receiver ist, wirst Du ein neues LNB brauchen, wenn es nicht sowieso schon mehrere Anschlüsse hat (das weiß ich genau ;)).
 
Ich hab ne ältere SkyStar von Technisat. Die habe ich damals angeschafft, weil Sie preislich um unteren Ende der Skala angesiedelt war. Wenn man einfach nur Fernsehen schauen will (oder Radio hören) ist das alles auch kein Problem.

Allerdings ist das mitgelieferte Programm (DVB-Viewer Technisat Edition) nicht so toll und ProgDVB nicht auf Deutsch verfügbar. Aufgrund eines selbstverursachten Fehlers habe ich dann einige der einschlägigen Foren abgegrast und dabei schien es mir, als gäbe es mit dieser Karte einige Probleme.

Das ist jetzt ein wenig unklar ausgedrückt, aber ich weiß nicht mehr genau, was ich damals verbockt hatte und ich nutz das Teil nur um ab und zu mal fernzusehen und um Radio zu hören. Ich weiß auch nicht, ob andere Karten weniger Macken haben. Schau Dich auf jeden Fall nochmal um (Google "skystar" "kein Bild").

Wie Supi schon sagte, ist sie aber grundsätzlich geeignet.
 
chmul schrieb:
und ProgDVB nicht auf Deutsch verfügbar.

Das ist falsch, ich kann mich erinnern jede Version eingedeutscht bekommen zu haben, die Links hab ich nur nicht mehr, Google sollte da aber helfen ;)

Die Skystar2 ist eigentlich die ideale Karte für den kleinen Geldbeutel und verrichtet zuverlässig ihren Dienst, bei der Software hat chmul allerdings recht, die Originale ist recht müllig aber ich würd eh wieder nur ProgDVB benutzen, was besseres gibt es eigentlich nicht für DVB-S Karten.
 
ProgDVB gibt's in vielen Sprachen bis zum Abwinken! http://www.progdvb.com/
Die Karte die Du Dir da ausgesucht hast, hat aber keinen Hardwaredecoder für MPEG2 auf der Platine, so das dies alles Dein PC machen muss. Bei heutigen Geräten dürfte das allerdings kein Problem sein. Ich selber hab'ne Twinhan PCI DVB-S, bei der läuft's genauso wie beschrieben.
Außerdem gibt's nettefette PlugIns :p :ROFLMAO: (PN folgt auf Nachfrage)

Meine Software:
RitzDVB
DVBDream
ProgDVB
Meine Satelitten:
13°,19,2°,28,2+5°(-2d)

Digitale Schüsseln gibt's nicht, nur digitale LNBs :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben