[Software] Dateien verschieben

Mersenner

Herzlich willkommen!
Dateien verschieben

:) hoi, ich habe ein sehr nützliches Tool --> www.sharetaker.de gefunden , das Dateien nach dateitypen aus dem Sharedirectory wegkopiert und andere dateien eben drinlässt :smokin . hat das wer am laufen?
Mein virenscanner AVG sagt das Tool ist clean,aber ist da auch kein Trojaner oder so drin?
schoma danke :)
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Also ich denke schon, dass das Tool "sauber" ist - der Anbieter NovaStar macht ebenfalls einen seriösen Eindruck.
Die Motivation, die hinter dem Einsatz des Tools steckt, halte ich persönlich für fragwürdig. Da, wo Anbieter in P2P-Netzen bisher verfolgt wurden, handelte es sich um die "Erstverbreiter" - in dem Moment, wo man einen P2P-Download fertig hat, ist man höchstens Zweiter, im Normalfall bereits einer von tausenden.
Das Risiko, ermittelt und bestraft zu werden, ist unmittelbar nach dem Download nicht größer als währenddessen.
Dem Nutzer eines solchen Tools würde ich mehr kriminelle Energie zusprechen als dem, der P2P regulär betreibt - was aber kein Vorwurf an Dich sein soll.
Dich interessiert das ja sowieso nur rein technisch :angel.
 
Danke, ich war mir nur nicht sicher obs nicht doch software mit Heimweh ist , weils halt so klein ist und eine .exe ohne Setup :smokin .
 
Oben