[FTP-Server] bekomme meinen HomeFTP nicht mehr zum laufen

Iceblue

..::=Area51=::.., ,
bekomme meinen HomeFTP nicht mehr zum laufen

Hallo, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hab früher ServU als Server prog benutzt doch irgendwann bin ich auf Gene6 gekommen und es lief auch ne ganze zeit. Doch schon seit längerem bekomme ich das Programm nicht mehr richtig zum laufen bzw. man kann sich nicht auf den server connecten :(.
obwohl ich an den einstellungen nix verändert habe. Meine weiterleitung funktioniert auch einwandfrei.
Ich hab hier den SMC 7004ABR Router und unter Virtuel Server den Port 5001 eingestellt und unter Spezial Applikation leite ich die Public Ports 5050-5100 auf die 5001 um. Diese Ports hab ich auch in G6 unter meiner Domain eingetragen, als Passiv Ports doch irgendwie wird der server gar nicht gefunden von außen. Deswegen hoffe ich mal das mit hier jemand helfen kann denn ich komme da irgendwie echt nicht mehr weiter, da ich auch meine das es früher genau so lief.

Ich danke schon mal recht herzlich für die hilfe.
 
* About to connect() to Iceblue.no-ip.info port 21
* Trying 80.139.117.204... * connected
* Connected to Iceblue.no-ip.info (80.139.117.204) port 21
* FTP response reading failed
* Closing connection #0


hier ist der log.
 
ja dein server läuft doch aber gar nicht auf port 21 sonder 5001 wenn ich das richtig verstanden hab also mußt du statt 21 ....5001 eintragen und einen user falls du keinen anonymous acount hast
 
hmm ne auch unter 5001 kommt die gleiche fehlermeldung, ich glaub ich lösche noch mal alle einstellungen von mir aus dem programm und aus dem router und dann schaue ich mal weiter
 
o.k na dann helfen dir ja vieleicht die Anleitungen hier im Board du kannst es ja mal mit dem Port 21 erstmal testen ,da brauchst du nur unter virtuelle Server port 21 freigeben ....
 
hey cool, hab mal alle ports aus meinem router geschmissen und ihn auch noch resettet und siehe da auf einmal läuft wieder alles. Weiß zwar nicht genau woran es gehakt hat, aber is ja nun auch wieder egal. Also noch mal's besten dank für die hilfe
 
Oben