DOS-Menü

da dude

fühlt sich hier wohl
jo also kann mir bitte jemand verraten wie ich beim windows start in so ein dos-menü komme wo ich dann mal meine festplatte und proggies wegmachen kann, des hat mir igrnedjemand mal gesagtjm, aber leider weiss ich nicht merh
und könntet ihr mir vllt auch nochn paar andere gute tricks zeigen, also so alögemein tricks oder sowas

gruss flo
 
Kannst Du das auch in deutsch übersetzen?
Dann verstehe ich es vielleicht und kann dir ev. antworten!
 
ja, ist wirklich recht unverständlich geschrieben.

vielleicht will er nur auf die DOS-Ebene, um mit den alten DOS-Befehlen einiges zu spielen.
Das birgt aber für einen Neuling die Gefahr, dass man erforderliche Windows-Komponenten verändert oder löscht.

Wenn trotzdem der Versuch gewagt werden soll:


Start / Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung (zumindeste bei WIN-2K ist's dort).

Man sollte sich aber vorher mit den DOS-Befehlen befassen.
Altes Buch ausgraben oder das WEB durchsuchen.

Ich selbst habe noch etwas auf meiner Seite (wird aber bald aus Platzgründen entfernt)
http://kdv.ath.cx/Pages/dos-befehle.htm

Gruss Heinz
 
Nein!
Ich würde sagen, dass er ein Proggie sucht, um u.a. Autostart-Einträge zu verändern, aber wie ich schon erwähnt habe, diese Art der Deutschschreibung kenne ich nicht.
 
Oh scheisse, jetzt wo ich mir meinen text nochmal durchlese merke ich erst wie schrecklich das ist
tut mir echt leid

Also ich habe diverse Programme auf meinem rechner intsalliert gehabt und da ich diese oben genanntn Programme nun nicht mehr brauche möchte ich diese von meinem Rechner entfernen. Habe es über TuneUp Utilities 2006 versucht, ging nicht und jetzt hat mir ein Kollege empfohlen ich soll doch mal am start von windows f8 oder so änlich drücken, dann hätte ich zugriff auf meine festplatte und ich könnte es so mal versuchen ob ich diese oben genannten Programe wegbekomme.

ich hoffe es war n8n Deutsch genug

gruss flo
 
Da war ich mit meiner Vermutung nicht so weit weg ;)

Mit TuneUp hätte ich auch versucht, da kannst Du auch nur die Einträge löschen, wenn die Programme schon aus der Verzeichnis: Programme versehentlich (oder absichtlich) gelöscht wurden.
Wenn noch Reste im "Programme" existieren sollten, mit Hilfe des Windows-Explorers löschen und mit TuneUp "RegistryCleaner" die Registry säubern. Das war es.
 
haua, das kann böse enden.

Also wenn du diese Programme schon über die "Start > Systemsteuerung > Software"
deinstalliert hast und nun die Reste löschen möchtest...
Irgendwelche unbenutzen Dateien im Windows-Verzeichnis zu suchen ist fast nicht
möglich. Übrig gebliebene Installationsordner lassen sich löschen, manche finden
sich auch unter "Dokumente und Einstellungen/<user>/Anwendungsdaten".
TuneUp RegCleaner ist schon ok, alternativ könnte ich CCleaner empfehlen.
http://www.ccleaner.com/
Mit DOS unter Windows XP rumzumachen ist IMO der falsche Weg, zu schnell ist
da was zerschossen.
 
Oben