Einstellungen von Total Commander sichern

chmul

Moderator
Teammitglied
Auf meinem W2K-Rechner läuft eine alte Version des TC (5.5 oder so). Jetzt habe ich einen neuen Rechner (auch W2K) und will dort den TC auch wieder nutzen.

Um mir Arbeit zu ersparen, habe ich einfach nur den Ordner kopiert. Danach läuft der TC auch problemlos, aber leider sind die Spracheinstellungen weg und auch meine ganzen FTP-Einstellungen.

Kann mir jemand sagen, wo der TC diese Angaben versteckt? Ich hab Festplatte und Registry durchsucht, aber nix gefunden. Google verrät mir nur, wie ich den TC nutze um die Einstellungen anderer Programme zu sichern.

Danke schon mal! :)
 
Suche mal nach der wincmd.ini. Voraussetzung ist, dass Du beim installieren bestätigt hast, diese Datei zu verwenden, sonst wird meines Wissens nach alles in der Registry abgelegt.

Steve
 
Korrektur, Steve: Nur der Pfad zur wincmd.ini ist anpassbar, in die Registry wird nichts geschrieben.
Einfach danach suchen, sollte glaube ich im Windows-Verzeichnis liegen, wenn nicht explizit woanders eingestellt wurde...
Die ftp-Daten werden in der wcx_ftp.ini gespeichert, die bitte gleich mitsichern :)
Mehr braucht man nicht, um den TC in bekannter Konfiguration zu starten, incl. Spaltenbreite, Farben und Laufwerken...

Gruß
Jensus
 
Noch eine Ergänzung: Wenn man die Buttonleiste verändert hat, sollte man die Datei "default.bar" aus dem Programmverzeichnis auch noch wegsichern.
 
Oben