[Diskussion] Einwahlprobleme via AVM(Fritz)

Ram

fühlt sich hier wohl
Einwahlprobleme via AVM(Fritz)

Hallo Leute,
habe seit geraumer Zeit Verbindungsprobleme auf einem Einzelplatz- Rechner e. Firma über die Fritz- Card. Fehlercode: 619. Der zuständige Mitarbeiter beteuert zwar nichts verändert zu haben, dennoch lässt sich die Verbindung über CbyC/ DFÜ immer nur einmal, und dies nach Neustart des Rechners herstellen. Jede weitere Verbindung friert beim 'Verifizieren' des Kennwortes ein. Angeblich wird der Port nicht gefunden. Nach dem Trennen der einmaligen(1.) Verbindung erscheint die o.g. Fehlermeldung : 619. Die verwundert mich, da der Rechner ja trennen soll und nicht verbinden. Bei den anderen Rechnern d. Firma erfolgt beim Verbinden keine sichtbare Verifizierung. Viren könne wir ausschliessen, hab die neue Knoppix drübergejagt, ausserdem läuft der Kaspersky auf diesem System(win 2000). Kann mir jemand helfen? Vielleicht wisst Ihr auch einen Link, wo man die Netzwerkeinstellungen für ISDN via DFÜ eroieren kann?
Danke.
 
Wie ist denn die Anbindung insgesamt? Es macht mich ein wenig stutzig, dass sich jeder PC einzeln einwählen muss.
 
Gib mal bitte noch ein paar genauere Daten:

1. FritzCard, also Combi-Karte ISDN / DSL, wobei der Rechner via ISDN ins Netz geht und nicht per DSL, richtig?
2. Wird die FritzCard in der Systemsteuerung korrekt erkannt?
3. Welcher Treiber für die FritzCard ist drauf? Ansonsten mal den aktuellen besorgen:
http://www.avm.de/de/Download/index.php3
4.
Der zuständige Mitarbeiter beteuert zwar nichts verändert zu haben
Stimmt das wirklich?

DFÜ-Netzwerk-FAQ
 
thanks

@supernature
... auf die Gefahr hin, dass Du diesen thread verschiebst: es gibt keine Anbindung. Der Alte hatte mal einen Server, den hat er mittlerweile eingespart. Es gibt mehrere Fililalen in Bln., die miteinander müssen. Die gemeinsame Datenbank hab ich auf einen öffentl. Webserver geschmissen(dubbing via Script), der Rest via Mail.

@ koloth

1.: richtig,
2.: dabei gibts keine Probs,
3.: Original- Treiber (Und hier liegt der Hase begraben.) Ich wollte die Karte rausschmeissen, Treiber neu laden. Der Alte hatte für jeden Laden ein komplettes Kit(Disk+ Handbuch). Irgendwann hat er die Kartons mal zentral eingesammelt und findet die nicht mehr in seinem Büro.
4.: Natürlich nicht ! Der Typ hatte mir bereits an der Firewall rumgespielt. Er hat übrigens auch die Fritz- Fax - Schnittstelle aktiviert und nutzt das Faxgerät nun als Drucker. Ich war ca. 1/2 Jahr nicht vor Ort. Da kann ne Menge passieren.
Danke für die Links !
 
Ich würde mal auf den neusten Treiber updaten. Die gibts auf der AVM Homepage ( http://www.avm.de ). Wenn das nicht helfen sollte (und davon gehe ich aus) dann hat die ISDN Karte ne Macke - ein ähnliches Problem hatte ich nämlich auch mal bei nem Kunden .... :rolleyes:


Gruß

FormA
David
 
Oben