DVD Rekorder anschliessen!

vazquezz

assimiliert
Hallo!

Ich brauch mal wieder die Unterstützung der Radio- und Fernsehspezialisten!

Ich will einen DVD Rekorder anschliessen.
Ausgangskonfiguration ist ein digitaler Sat-Receiver an den bis jetzt ein DVD-Player angeschlossen ist!

Nun zum Problem:
Der DVD-Rekorder hat einen Antenneneingang über einen normalen RF-Stecker(Männchen/Weibchen).
Aus dem Receiver kommt aber das Signal halt nur über ein Scartkabel herraus.

Man kann zwar an den Rekorder noch bis zu 4 externe Geräte anschliessen (über Scart und S-Video) aber ich hätte den Receiver gerne als direkten Eingang laufen.
Also nicht als externe Quelle.

Nun zur Frage:
Kann man ein Signal aus einem Scartkabel irgentwie mit Steckern auf einen RF-Stecker bringen oder ist der austretende Strom nicht vertretar mit dem RF-Eingang des Rekorders.
Zweite Möglichkeit wäre noch: Der Receiver hat einen zweiten LNB-Ausgang zum Anschluss eines zweiten (analogen) Receivers.
Kann ich ein Kabel vom LNB-Ausgang nehmen das ich umstricke auf HF-Eingang des Rekorders?

Hoffe ist einigermassen vernünftig erklärt!

Danke :)
 
Selbst wenn eine der beiden Möglichkeiten funktionieren würde (was ich nicht weiß, aber nicht glaube) - was sollte es bringen? Es käme keinesfalls ein Signal an, mit dem der integrierte Tuner etwas anfangen könnte, und darum geht es ja wahrscheinlich (ein Programm aufnehmen, ein anderes gucken).
 
Danke für die Antwort Supi!

Aber nur zur Information. Mir geht es nicht darum ein zweites Programm schauen zu können während das eine aufgenommen wird!
Mir geht es darum das ich keine Lust habe jedesmal am DVD-Rekorder einstellen zu müssen (nach dem Standby) wo sich mein Receiver (an welchem Anschluss) befindet.
Ausserdem muss der Rekorder an sein um ein Programm zu empfangen.
Das dachte ich kann man übergehen wenn er als Master direkt an den Hauptantenneneingang angeschlossen wird.
Muss ja nicht sein das er jedesmal (also 24 Stunden) mitrennt nur um das Fernsehprogramm empfangen zu können!

Dank dir trotzdem
 
Also.... einen Skat kannst du zum RF umwandeln!

Was ich nicht vertsehe, ist warum du nicht den Skat verwenden willst. warum mußt du wenn du den Skat verwendest deinen DVD die ganze Zeit laufen lassen?

Du kannst beides, also Receiver und DVD Timerprogrammieren
 
Das Problem ist das das das signal vom Scart nicht als Master läuft. Sondern als externes Gerät.
Das heisst ich muss jedesmal wenn ich den Rekorder anschalte suchen auf welchem externen Anschluss sich der Receiver befindet.
Ich habs mir ja gemerkt aber trotzdem ist die Schalterei lästig!
Wenn der Receiver nun über den RF eingehen würde was ja der Hauptanschluss für die Antenne ist müsste es doch auch durchgeschliffen werden wenn er aus ist.
Und beim starten des Rekorders müsste ich doch dann auch einfach den eingehenden Antennenanschluss als Aufnahme mitlaufen lassen können.
Wenn ich dann ein zweites Gerät(extern) anschliesse z.B Camcorder oder zweiten DVD-Player könnte ich umstellen Aufnahme da starten und als Master lief die Antenne (Receiver ) durch und ich könnte während der Aufnahme noch weiter Fernsehen!
So mein ich das
 
Jeder Skat wird als AV1 AV2 usw. in allen Geräten gehandelt...... das hat weniger was mit Master oder so zu tun.

Wenn du also deinen DVD Rekorder an AV1 hängst, mußt du den Timer für die Aufnahme auf AV1 stellen. Anders geht es selbst bei einem normalen Video nicht

Was hast du für einen DVD Rekorder?
 
Das Problem besteht besteht darin das ich am Fernseher nur einen scart Anschluss anschluss habe!
rekorder ist ein funai 2677
 
Oben