Teledat Usb 2a/b Netzteil

Frischling

Herzlich willkommen!
Hi Leute
Ich habe mir eine ISDN Telefonanlage über Ebay zugelegt und leider kam Sie ohne Netzteil. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man ein solches Netzteil bekommt?
Danke
 
Das Problem dürfte nicht das NT sein, sondern der spezielle RJ45-Stecker.
Wobei sich mir dringend die Frage stellt - warum kauft man sowas ohne NT?
Das Teil bekommt man bei Ebay nachgeworfen...
 
Er hat's doch bei Ebay gekauft :).
Wenn in der Hinweis auf das fehlende Netzteil nicht in der Artikelbeschreibung steht, dann würde ich darauf bestehen, dass es der Verkäufer zurücknimmt.
Man kauft ja auch kein Auto mit drei Rädern und erkundigt sich dann, wo man das vierte herbekommt ;).
 
Ebay, ja is schon klar, aber ich hab auf Anhieb genug Angebote *mit NT gefunden.
 
Ebay lässt grüßen Tim
Teledat USB 2 a/b Telefonanlage für 2 Nebenstellen (TAE) und ISDN-Modemfunktion

Das Multitalent, legendär in Zuverlässigkeit und Qualität !

Die Teledat USB 2 a/b bietet neben 2 auch über PC (USB) zu konfigurierende analoge Nebenstellen mit TAE-Buchsen auch eine integrierten ISDN-Kartenfunktion, um z.B. im Internet zu surfen.

Teledat USB 2 a/b ist eine Kombination aus Nebenstellenanlage und USB ISDN-Controller. Per ISDN ins Internet, ohne den Rechner aufzuschrauben! Diese intelligente Kombination ermöglicht es Ihnen, Ihren Rechner und drei analoge Endgeräte an das ISDN anzuschließen. Auf diese Weise können Sie Ihre vorhandenen analogen Geräte wie Telefone, Anrufbeantworter und Faxgeräte weiter betreiben und so die Leistungsmerkmale des ISDN für diese Geräte nutzen. Sie können sowohl Endgeräte mit Mehrfrequenzwahlverfahren als auch Endgeräte mit Impulswahlverfahren anschließen. Die Vorteile des USB, der mit einer Datenübertragungsrate von 12 MBit/s arbeitet, können Sie in den Betriebssystemen Windows 95, 98, NT4.0, Windows XP nutzen. Lieferumfang, Gerät, Netzteil, ISDN-Kabel, USB- Kabel, Treiber-CD (Kopie), Bedienungsanleitung (auf der CD).

Unterstützung der ISDN Leistungsmerkmale (Rückfrage, Anklopfen, Dreierkonferenz, Anzeige der Rufnummer, Unterdrückung der eigenen Rufnummer). Rufumleitung.

Kostenlose Interngespräche, und, und, und... Systemvoraussetzungen: Euro-ISDN-Mehrgeräteanschluss. PC ab 90MHz. USB oder V.24-Schnittstelle für PC-Anschluss. CD-Rom Laufwerk. Ab Windows Me/95/98, 2000, NT 4.0

Technische Daten und Leistungsmerkmale :

Abmessungen ca. 12x16x3,5 cm

2 Nebenstellen über TAE-Buchsen

Anschluss von bis zu 3 analogen Endgeräten

1 V.24 Anschluss für den Rechner über eine neunpolige Sub-D-Buchse

1 USB Anschluss für den Rechner über eine USB Buchse

1 Euro-ISDN Anschluss über eine RJ45-Buchse

5 Leuchtdioden zur Signalisierung des Anlagenzustandes

3 Mehrfachrufnummern (MSNs) pro Nebenstelle programmierbar

Rückfragen, Halten, Makeln, Parken

Anklopfen und Anklopfschutz

Dreierkonferenz

Rückruf bei besetzt

Anrufweiterschaltung

Gespräche vermitteln

Spontane Amtsholung möglich

Heranholen eines Rufes (Pickup)

Rufumleitung über zweiten B-Kanal

Entgelterfassung, Kurzwahlspeicher

33600 Bit/s Datendurchsatz an den Analogen Nebenstellen

Betriebsspannung 230 Volt / 50 Hertz

Leistungsaufnahme im Leerlauf : 5 Watt

CE Zulassung 0170 X
 
Ich habe mich vor ein paar Monaten auch mal damit auseinandergesetzt, da ich für unsere WG eine Telefonanlage benötigte.
In meiner alten WG hatte ich ebenfalls die Teledat USB 2a/b, bin dann aber auf eine Eumex umgestiegen.
Diesen beiden Modellen gemein ist, dass anscheinend des öfteren die Netzteile durchbrennen - und die Telekom diese nur zu abstrusen preisen anbietet.
Bei eBay gibt es deswegen immer wieder Eumex oder Teledat Telefonanlagen ohne entsprechendes Netzteil... und einige Anbieter, die eben nur netzteile bze. deren Reparatur anbieten.
 
Der Hersteller heisst so ? :D





AC/AC ADAPTER AVM 01019
input 230V~/50 Hz/40mA
9,2VA
output1:6,7V~/458mA
output2:22V~/110mA
Model no: FE4120 067F045

Die Belegung des 8 poligen Westernsteckers findet man sicherlich auch

Gruss
Tim
 
Hallo
Meine Güte was für eine Vielzahl an guten Ratschlägen :)
Also die Teledat Anlage stammt beim ersten Versuch von einem Verkäufer der mir
dieses fehlende Netzteil verschwiegen hatte. Jetzt habe ich mir ein defektes Gerät mit Netzteil auch wieder ersteigert und hatte das Glück, dass genau das Netzteil defekt ist.
Die Spannungsdaten habe ich auf dem anderen Netzteil auch gefunden aber ich bin kein Bastler und traue mich ehrlichgesagt nicht an solche Bastelaufgaben.
Falls jetzt noch jemand mir sagen, wo man die Netzteile noch bekommen kann. Bin ich glücklich. Ansonsten buche ich es als Erfahrung ab :mad
Danke und Grüsse
 
Wenn das Netzteil defekt ist, dan hast Du aber das Kabel

AC/AC Adapter AVM01019
Spannung 1: 6,7Volt Wechselspannung, 458mA
Spannung 2: 22Volt Wechselspannung, 110mA

die 6,7 Volt liegen auf den ersten beiden Pins am Gehäuserand, die 22V
sind auf den letzten beiden Pins neben der V24 Schnittstelle

Gruss
Tim
 
Hi
Versuch macht kluch :ROFLMAO:
Also AVM hat diese Netzteile nur für die Telekom hergestellt und die wiederum können keine mehr liefern.
Fazit: Man sollte erstens bei Ebay immer genau lesen und zweitens nicht glauben man kamm ganz einfach aus zwei defekten ein funktionierendes Gerät machen.
Hat noch jemand einen Vorschlag oder Interesse
Ansonsten besten Dank für die Ratschläge
Grüsse
 
Netzgerät

Hallo zusammen,

auch ich habe bei ebay ein nicht funktionierendes Netzgerät/Teledat-Paar ersteigert...
Kann mir nochmals jemand die Belegung des Netzegätesteckers erläutern?
Draufsicht Stecker:
--
--------
12345678

Draufsicht Buchse am Teledat:
--
--------
87654321

Danke Vielmals!
 
habe ich doch geschrieben

eine Spannung auf 1,2
eine auf 7,8
wo nun die v24 Schnittstelle ist müsste man sehen

Gruss
Tim
 
Oben