DVD Player -> Beamer S-Video Kabel kommt nur s/w?!

KOENICH

der Monarch
Wir haben in unserer WG einen hübschen Beamer, auf dem wir gerne mal ein Fußballspielchen anschauen - und da die Qualität per Video-Cinch nicht gerade die beste ist habe ich jetzt mal ein 10m S-Video Kabel verwendet, dass ansonsten meinen PC mit der Glotze verbunden hat (was ohne Probleme funktioniert).
Das Bild ist auch wirklich besser - aber nur schwarz/weiß. In den Beamereinstellungen hab ich nichts entsprechendes gefunden (PAL statt NTSC oder so...), aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
 
könnte es sein, dass Du irgendwo nen Umschalter Zwischen composite und RGB hast?
oder zwei ausgänge und einer ist RGB und der andere Composite
 
Nein, sowas konnte ich nicht finden. :(
Falls es hilft: Der DVD-Player ist ein e:max DIVX-Player, der Beamer ein Philips LC-1041.
Ich werde später auf jeden Fall mal meinen eigenen DVD-Player (von Panasonic) ausprobieren, vielleicht liegts ja einfach an dem Billig-Player :unsure: - ich hoffe es!
 
Gerade eben hab ich mich nochmal mit meinem Mitbewohner unterhalten - und jetzt weiß ich wieder wie genau das Problem war!
Es liegt gar nicht am DVD Player, sondern es ging konkret darum, TV per Beamer zu schauen! :wand
Dazu haben wir einen SCART-Adapter, der Cinch- und S-Video Ausgänge hat eben an den Fernseher gehängt - und dann gab es das genannte Problem, per Cinch OK aber schlechte Quali, per S-Video gute Quali, aber nur schwarz-weiß.
Wir wollen jetzt mal sehen, ob man das über den Videoplayer laufen lassen kann, der hat einen eigenen Tuner und wohl auch einen S-Video Ausgang.
 
Oben