Aiptek MP3-Player MP3-S5

Beule

treuer Stammgast
Tach zusammen,
befinde mich mom. auf der Suche nach einem passablen MP3-Player und da springt mir dauernd der Aiptek MP3-S5 ins Auge. Laut einigen Testberichten soll er im Preis-/ Leistungsverhältnis annehmbar sein. Da sich aber nirgends sonst so viele Experten wie hier tummeln, frag ich mal euch.

ein paar Eckdaten zu dem Ding:
- MP3-Player, USB-Stick, Digitaler Voice Recorder
- 512 MB Speicher
- USB 2.0 Schnittstelle
- unterstützt MP3, WMA, WAF, ACT
- ID3-Tag-Titelanzeige
- Ordner-Unterstützung

Kostenpunkt um die 50 Tacken

Kann jemand aus dem Nähkästchen plaudern? Bei Stromversorgung konnte ich lediglich etwas über Batteriebetrieb finden - aber nirgends stand was von Akkus? Wie darf ich das verstehen?
 
512 MB sind schnell voll, ansonsten scheint er ja gut ausgestattet zu sein. Wenn er mit normalen Batterien läuft, kannst Du selbstverständlich auch Akkus nehmen.
 
Aiptek MP3-Player MP3-S5 -> Erfahrungen

hallo Beule!
Ich hoffe für dich ganz stark, dass du dir diesen MP3 - Player noch nicht gekauft hast!!!
ich habe diesen mp3 player auch und nach zwei monaten waren schon die tasten locker und kurz vorm rausfallen...also nur noch ganz vorsichtig mit umgehen...kurze zeit später ging er schon nicht mehr immer an und wenn dann meistens nur noch ohne schrift...die batterien halten wie angegeben nicht 6-10 stunden sondern maximal 3-4 stunden und je länger du ihn hast desto schneller sind die batterien leer...jetzt nach 5 1/2 Monaten kamen ständig errormeldungen, er ging nicht mehr an und egal welche batterien ob marken oder billigbatterien kommt nur noch die anzeige 'Starting' und sonst passiert gar nichts mehr...also habe ich ihn letzte woche nach einstündiger diskussion mit einer verkäuferin umgetauscht und habe einen aus einer ANGEBLICH neuen packung bekommen und nach drei tagen war auch er kaputt mit genau den gleichen problemen...also werde ich wohl nochmal versuchen den umzutauschen aber versuch du lieber gar nicht erst dein glück mit diesem mp3 player...
hoffe ich konnte dir damit helfen!
 
Das Problem ist, dass ich bereits bei ebay zugeschlagen habe. Das kommt davon, wenn man erst kauft und dann liest :eek:

Naja, ich werde mich überraschen lassen. 14tägiges Rückgaberecht und 2 Jahre Gewährleistung machen den Gedanken einigermaßen erträglich für mich.

Vielleicht lande ich ja nen Glücksgriff. Wenn nicht - wieder um ne Erfahrung reicher ;)

Liebe Grüße und danke für die Statements :)
Beule
 
Oben