Server mit 2 LAN Karten?

C

cracker999

Gast
hi Administratoren, :)

Habe eine Frage an euch und zwar: In meinem Keller steht ein PC den ich als Sever nutze für LANs (CS 1.6), der PC hat ein OnBoard LAN und jetzt habe ich noch eine extra Karte hinzugefügt.

Nun die Frage kann ich irgendwie sagen das sich die 2 LAN Karten die Arbeit aufteilen sollen und so nen besseren ping bekomme???
(nur nebenbei die 2 Karten sind die gleichen)
bitte um ANTWORT

grüße cracker :)
 
2 Karten um besseren Ping zu erreichen ??

Mit Windows 2000 Data Center ist das - glaube ich- machbar. Ob da auch ein besserer Ping rauskommt. :unsure:

Mit nur einer schnellen Netzkarte (Intel RC82540) ist der Technische Aufwand wesentlich geringer.
 
Kurze Verständnisfrage: Du möchtest, dass ein Programm (z.B. UT Classic) beide Karten nutzt, um einen besseren Ping zu haben?

Oder soll die eine Karte ftp-Downloads managen und die andere zum Spielen dienen?

Gruß
Jensus
 
hi@all

also ich möchte folgendes: vl kennt ihr CS1.6 um da nen guten ping zu bekommen bei ner Haus LAN dachte ich mir das man die 2 Karten irgendwie so ein richten kann das nur mehr bei Win 1 angezeigt wird das z.B. eine nur sendet und die andere empängt (denke ich halt)

Ihr seit gefragt... :) (Ach und wenn das irgendwie blödsinn sein sollte sagt es gleich) :p

gruß cracker
 
Ohne meine Hand dafür ins Feuer legen zu wollen: Das ist Blödsinn :p

Ich kenne zumindest auch kein Programm, dass den Traffic so aufteilen könnte...
 
Dann gestattet mir noch eine Frage Königlichkeit:

Beide Karten die ich im PC habe sind gleich ich würde mal sagen das die ON board schneller sein wird, oda???
(Und wenn nicht) Könntet ihr mir bitte noch eine super karte für gutes geld sagen

thx cracker
 
Außer in sehr guten Netzwerken auf Gigabit Basis wirst du einen Unterschied zwischen guten und schlechteren Netzwerkkarten bemerken können - und der Ping ist mit Sicherheit unabhängig davon, das liegt ja wiederum nur an der Kommunikation zwischen Server und Client.
Also, solang du nicht sehr große Datenmengen über ein LAn schicken musst, reicht an sich sogar eine 10MBit Netzwerkkarte - bisher reizt auch das schnellste DSL das noch nicht aus (und 100MBit erst recht nicht, ganz zu schweigen von Gigabit ;))
 
KOENICH schrieb:
[...]

Ich kenne zumindest auch kein Programm, dass den Traffic so aufteilen könnte...

Programme gibt es, aber die müssten die Latenz zwangsweise erhöhen. Schließlich ist der Software Overhead noch da, die Software muss ja den Karten sagen was mit den Paketen zu tun ist.
 
KOENICH schrieb:
...reicht an sich sogar eine 10MBit Netzwerkkarte - bisher reizt auch das schnellste DSL das noch nicht aus (und 100MBit erst recht nicht, ganz zu schweigen von Gigabit ;))

Ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland zur Zeit ist, aber in Österreich
sind DSL-Geschwindigkeiten >10 MBit durchaus im Angebot für Privat-Kunden
z.B. bei Inode

Bei Firmen-Kunden-Angeboten sowieso (16-30 MBit Up/Down) - aber das ist ein anderes Kapitel...
 
Wolfi schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland zur Zeit ist, aber in Österreich
sind DSL-Geschwindigkeiten >10 MBit durchaus im Angebot für Privat-Kunden
z.B. bei Inode

Bei Firmen-Kunden-Angeboten sowieso (16-30 MBit Up/Down) - aber das ist ein anderes Kapitel...
Es ist gerade am kommen - bisher aber nicht über Betastatus hinaus - TDSL (T-Online) mit 16Mbit DL. :)
 
Hallo :)

... also für eine LAN-Party sollten es schon 100MBit sein !
Wenn wir netzen sind wir zwar meist nur 4-5 Leutz, aber bis die UT Maps abgeglichen sind und das getausche wieder losgeht ... wer schon mal mit 3 Rechnern von einem 1 GB gezogen hat weis wie lange sowas dauern kann ;)

vor allem wenn der UT Classic Ordner mittlerweile knappe 3GB umfasst :D
 
cracker999 schrieb:
[...] nen besseren ping [...]
Ich würd' sagen:
  • RAM, RAM, RAM (Damit das System nicht durch Thread-Wechsel ausgebremst wird)
  • Nur die wirklich benötigten Proggies laufen lassen (dito)
  • Ggf. Outsourcing (Firewall arbeitet vielleicht besser vor dem LAN, alle "Insassen" sind vertrauenswürdig!???)
  • Kurze, aber hochwertige Kabel (um Übertragungsfehler und damit Paket-Wiederholungssendungen zu vermeiden)
  • saubere Steckverbindungen [rostfrei] (dito)
  • ...

Oder noch besser:
Einen richtigen Computer, der über die gewünschte Anzahl an Terminals (für die Mitspieler) verfügt und die separaten PCs samt Spielchen emuliert (als virtuelle Maschinen)... da wird der Ping klein ohne Ende :ROFLMAO:
Aber wer hat schon 'n System zu Hause :angel

Grüße
 
Oben